Pompon-Eis-Girlande

Die Sonne scheint heiß vom Himmel, wer träumt da nicht von einem erfrischenden Eis? Unsere Pompon-Eis-Girlande ist zwar nicht zum Verzehr geeignet, dafür aber der absolute Hingucker. Mit farbiger Wolle, Vintage Fotokarton und unserer Eistüten-Vorlage könnt ihr sie einfach zuhause basteln. Und los geht es … schaut mir dabei einfach über die Schulter!

1.
Pompon-Eis-Girlande 1

Zuerst nehme ich den Vintage Fotokarton zur Hand und male mit Hilfe der Vorlage, die ihr in der Materialliste findet, 5 Eishörnchen auf. Mit der Finny Stick schneide ich die Hörnchen sauber aus.

2.
Pompon-Eis-Girlande 2

Ich rolle den Karton zu einem konischen Hörnchen zusammen und gebe etwas KuKiMa Alleskleber an den seitlichen Rand zum Fixieren.

3.
Pompon-Eis-Girlande 3

Ich knicke das Hörnchen mittig, um zwei gegenüberliegende Stellen zu markieren, an denen ich mit der Revolverlochzange ein Loch für die Aufhängung stanze. Durch diese Löcher führe ich später die Schnur zum Aufhängen.

4.
Pompon-Eis-Girlande 4

Nun geht es an das Umwickeln der Pompon-Schablone. Dazu lege ich die beiden Teile der Schablonen genau übereinander. Anschließend lege ich einen Wollfaden meiner Wahl über die Schablone und wickele diesen solange um die Schablone bis es in der Mitte gefüllt ist. Damit der Pompon schön rund wird, verfahre ich mit der anderen Seite der Schablone ebenso.

5.
Pompon-Eis-Girlande 5

Sobald beide Schablonenhälften vollständig gewickelt sind, füge ich sie zusammen und befestige sie mit den kleinen weißen Haken. Mit der Finny Stick schneide ich nun zwischen den beiden Schablonen die gewickelte Wolle auf.

6.
Pompon-Eis-Girlande 6

Ist der Pompon aufgeschnitten, lege ich einen Wollfaden zwischen die beiden Schablonen, ziehe die Wollkugel damit fest zusammen und verknote den Faden doppelt, damit es gut zusammenhält. Eine nach der anderen Wollkugel wird so gefertigt.

7.
Pompon-Eis-Girlande 7

Damit meine Eishörnchen eine Girlande bilden, fädele ich sie nun nacheinander auf die Jute-Kordel auf.

8.
Pompon-Eis-Girlande 8

Mit der Profi-Heißklebepistole gebe ich etwas Kleber an den inneren Rand des Hörnchens und befestige so die Pompons. Mein Tipp für euch: Sollte der Pompon an der Jute-Kordel vorne überkippen, füllt einfach etwas Sand oder Kieselsteinchen in das Hörnchen.

9.
Pompon-Eis-Girlande 9

Fertig ist die Pompon-Eis-Girlande. Sieht sie nicht zum Anbeißen aus? Wenn ihr davon nicht genug bekommen könnt, verlängert doch einfach eure Girlande nach Belieben oder platziert ein paar der wuscheligen Eishörnchen in eurer Tischdeko!

Eine genaue Beschreibung der Pompon-Schablone findet ihr übrigens HIER. Und ein paar Ideen, was ihr aus den Pompons noch so basteln könnt, gibt es natürlich in unserer Themenecke.

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht euch

Eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Motivationsbox
Motivationsbox
Moosgummi Mobilé
Moosgummi Mobilé
Gartenstecker aus Moosgummi
Gartenstecker aus Moosgummi
Schultüte „Rennauto“
Schultüte „Rennauto“
Sonnenfänger-Fingerpuppen
Sonnenfänger-Fingerpuppen
Sonnenfänger mit Knöpfen
Sonnenfänger mit Knöpfen
Motivationsbox
Motivationsbox
Moosgummi Mobilé
Moosgummi Mobilé
Gartenstecker aus Moosgummi
Gartenstecker aus Moosgummi
Schultüte „Rennauto“
Schultüte „Rennauto“
Sonnenfänger-Fingerpuppen
Sonnenfänger-Fingerpuppen
Sonnenfänger mit Knöpfen
Sonnenfänger mit Knöpfen