Quadratlatschen

Perfekt verkleidet bis zu den Füßen! Dir fehlt noch das passende Schuhwerk für dein Karnevalskostüm? Kein Problem, mit unserer Idee verschwinden deine Füße und Schuhe unter der passenden Verkleidung. Das robuste Moosgummi erlaubt viele Variationen, für nahezu jede Art von "Tretern". Hier zeigen wir dir als Beispiel unsere Froschfüße …

1.
Quadratlatschen 1

Ich umfahre die Füße mit einem Stift auf einer rehbraunen Moosgummiplatte mit einem Abstand von ca. 3 cm.

2.
Quadratlatschen 2

Das ist die Basis für die Fußverkleidung: richtige Quadratlatschen! Mit der Schere schneide ich sie aus und übertrage die Umrisse dann auf hellgrünes Moosgummi.

3.
Quadratlatschen 3

Mit dem Bleistift zeichne ich zu jedem Fuß gespreizte Froschzehen auf, die auch über den Rand der Latschen hinausragen können und insgesamt schmaler zulaufen sollten als diese.

4.
Quadratlatschen 4

Ich schneide das erste Froschbein aus, drehe es um und verwende es als Vorlage für den zweiten Fuß. Ich umfahre den Umriss mit Bleistift und schneide den zweiten Fuß ebenfalls aus.

5.
Quadratlatschen 5

Mit Bastelkleber befestige ich jetzt die beiden Schichten (Latsche und Fußmotiv) aufeinander. Wenn die Latschen noch robuster werden sollen, empfehle ich euch Alleskleber.

6.
Quadratlatschen 6

Um die Latschen über den Fuß stülpen zu können, zeichne ich auf der Ferse ein großes Kreuz ein. Mit der Schere schneide ich das Kreuz ein, indem ich das Moosgummi doppelt lege.

Fertig!
Quadratlatschen Fertig!

Fertig sind die Frosch-Latschen als Verkleidung, Kostüm oder als lustiger Spaß für zwischendurch. Durch die geschnittenen Kreuze kann ich jetzt hineinschlüpfen. Dank der Größe verschwinden meine Füße und Schuhe darunter. Auf die gleiche Weise können auch andere Motive umgesetzt werden. Wie wäre es mit Entenfüßen, Hundepfoten oder Affenpranken?
Viel Spaß beim Basteln und Laufen mit deinem besonderen Schuhwerk,

deine Jessica

Unsere Bastelfee
 Jessica
Jessica Hübel
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten