Regenbogenwolke

Passend zum Thema Wetter basteln wir hier einen einfachen Regenbogen mit einer flauschigen Wolke. Als Deko für den Raum oder die Fenster begeistern die bunten Farben. Beim Basteln mit der Watte haben Kinder ganz besonderen Spaß! Eine schnelle und einfache Bastelidee für Kindergarten, KiTa und zuhause.

1.
Regenbogenwolke 1

Ich schneide zur Vorbereitung Krepppapier-Streifen von der Rolle ab (hier ca. 3 cm breit). Hier kannst du aber nach Belieben variieren.

2.
Regenbogenwolke 2

Ich falte den Pappteller in der Mitte und schneide entlang der Knicklinie. So halbiere ich den Teller.

3.
Regenbogenwolke 3

Mit dem Klebestift klebe ich nun die Streifen an der geraden Stelle an. Die Reihenfolge der Farben von Rot nach Violett entspricht dem Regenbogen.

4.
Regenbogenwolke 4

Mit der Schere schneide ich die Streifen auf die gewünschte Länge. Wenn du mit mehreren Kindern bastelst, kannst du die Streifen auch schon vor dem Aufkleben zuschneiden.

5.
Regenbogenwolke 5

Jetzt bestreiche ich mit dem Klebestift die komplette Tellerfläche, aber nur leicht.

6.
Regenbogenwolke 6

Auf den Klebstoff drücke ich die Watte. Hierbei kann es klebrig werden ;-).

Fertig!
Regenbogenwolke Fertig!

Fertig ist die Regenbogen-Wolke. Durch die flauschige Watte sieht es so aus, als kämen die Farbstreifen direkt aus der Wolke. Im leichten Luftzug flattern die bunten Farbbänder außerdem richtig lustig.
Viel Spaß beim gemeinsamen Basteln,

eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten