Spiegelei-Girlande

Die etwas andere Girlande zur Osterzeit: Da hat der Osterhase wohl zu eifrig die Eier versteckt! Statt bunter Ostereier hängen hier nur Spiegeleier. Diese lustige Girlande aus Wabenpapier und Bastelkarton ist schnell gemacht und wirkt richtig gut an Fenstern oder Wänden. Eine witzige Dekoration mit 3D-Effekt.

1.
Spiegelei-Girlande 1

Auf weißem Fotokarton mal ich frei Hand 8 bis 10 Spiegeleier auf, je nachdem, wie lang meine Girlande werden soll. Dabei achte ich darauf, dass in der Mitte genug Platz für das Eigelb bleibt. Alle Teile schneide ich aus.

2.
Spiegelei-Girlande 2

Ich nutze den Trinkbecher als Vorlage für die Eigelbe. Dazu zeichne ich Halbkreise auf den Rand des Wabenpapiers. Damit sich die Kreise richtig öffnen, müssen die Halbkreise dabei in Richtung der Linien auf dem Papier zeigen. Anschließend schneide ich sie aus.

3.
Spiegelei-Girlande 3

Nun setze ich Eiweiß und Eigelb zusammen. Dazu klebe ich zuerst die eine Hälfte an, klappe dann das Wabenpapier auf und befestige die andere Hälfte.

4.
Spiegelei-Girlande 4

An einer Seite jedes Spiegeleis loche ich zwei Löcher im Abstand von ca. 3 bis 4 cm in das Eiweiß.

5.
Spiegelei-Girlande 5

Jetzt kann ich alle Spiegeleier miteinander verbinden. Dazu fädele ich eine Jute-Kordel durch die Löcher.

Fertig!
Spiegelei-Girlande Fertig!

Und schon ist die Spiegeleier-Girlande einsatzbereit! Ein witzige Dekoration zuhause oder im Gruppenraum und bestimmt ein Hingucker für jede Party. Viel Spaß beim Nachbasteln! 

Deine Jessica

Unsere Bastelfee
 Jessica
Jessica Hübel
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“