Tierischer Adventskalender

Tierische Vorfreude auf Weihnachten! Diese 24 fröhlichen Waldtiere zaubern euren Kindern in der Adventszeit jeden Tag ein kleines Lächeln ins Gesicht: Die verzierten Boxen sind ideal, um darin kleine Adventsgeschenke zu platzieren, die Kindern das Warten erleichtern. Und wenn die Adventszeit vorbei ist, dann könnt ihr die putzigen Waldbewohner als Aufbewahrungsboxen für eure Kinder verwenden!

Das Material

1.
Tierischer Adventskalender 1

Am Beispiel des Fuchses zeige ich euch das Prinzip, nach dem alle "tierischen" Schachtel gebastelt werden. Zuerst schneide ich alle zugehörigen Teile der ausgedruckten Vorlage aus.

2.
Tierischer Adventskalender 2

Die Umrisse übertrage ich nun mit Bleistift auf das Moosgummi. Auch den Umriss des Pappboxen-Deckels übertrage ich so.

4.
Tierischer Adventskalender 4

Mit Bastelkleber befestige ich nun zuerst den Untergrund auf dem Deckel und klebe dann alle Teile auf. Zuletzt klebe ich noch zwei Wackelaugen auf.

5.
Tierischer Adventskalender 5

Mit dem Kreidemarker schreibe ich nun noch die Nummer auf das Moosgummi. Mein Tipp: Bastelt erst alle Tiere, legt sie euch in die gewünschte Reihenfolge und nummeriert sie dann von 1 bis 24 durch.

6.
Tierischer Adventskalender 6

Damit die Pappbox unter dem Tier auch noch nett aussieht, verziere ich sie mit dem Glitter Washi-Tape. Gegebenenfalls fixiere ich die Enden auch noch mit etwas Kleber.

7.
Tierischer Adventskalender 7

Zuletzt klebe ich einige Schmucksteine mit dem Bastelkleber auf. Hier könnt ihr natürlich auch auf Pailletten oder alles, was euch gefällt, zurückgreifen. Und dann ist mein erster kleiner Fuchs auch schon fertig!

Fuchs
Tierischer Adventskalender Fuchs

Fertig!
Tierischer Adventskalender Fertig!

Auf die gleiche Weise bastele ich noch 23 weitere Tiere. Die Vorlagen für Fuchs, Eisbär, Wildschwein, Schneeleopard, Igel, Hase, Eule und die Rentiere haben wir natürlich alle für euch zusammengestellt. Und ihr sucht euch einfach eure Lieblingstiere daraus zusammen :-). Viel Spaß beim Nachbasteln,

eure Hanna

Unsere Bastelfee
Hanna
Hanna Blachetzki
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“