Tischdeko aus Kuchenförmchen

Aus Kuchenförmchen, Bierdeckeln und bunten Farben bastele ich heute noch die fröhlichen Hütchen. Dabei kann ich malen und verzieren mit allem, was mir Spaß macht. Der Rohling wird einfach zusammengeklebt. Schaut hier, wie es gemacht wird …

1.
Tischdeko aus Kuchenförmchen 1

Ich lege direkt los mit den Farben. Um meliert zu malen, tauche ich den Pinsel mit der einen Seite in eine Farbe, mit der anderen Seite in eine andere Farbe. Wenn alle Kuchenförmchen außen und alle Bierdeckel angemalt sind, stelle ich sie zum Trocknen zur Seite.

2.
Tischdeko aus Kuchenförmchen 2

Nach dem Trocknen befestige ich je ein Kuchenförmchen mit Alleskleber auf dem Bierdeckel. Fertig sind meine Hüte :)

3.
Tischdeko aus Kuchenförmchen 3

Jetzt bin ich in Deko-Laune: Mit einem Rundpinsel zeichne ich kleine weiße Blüten auf den roten Hut.

4.
Tischdeko aus Kuchenförmchen 4

Beim grünen Hut klebe ich ein Band aus Schmetterlingspailletten und Blüten auf. Aus einem Stück Satinband binde ich noch eine kleine Schleife und klebe diese fest.

5.
Tischdeko aus Kuchenförmchen 5

Der blaue Hut wird ganz kunterbunt-glitzernd. Ich bestreiche Rand und Deckel mit Kleber und lasse kleine Pailletten darauf rieseln. Ich drücke sie leicht an und lasse dann den Kleber trocknen. Zum Schluss bekommt auch dieser Hut noch eine kleine Schleife.

Fertig
Tischdeko aus Kuchenförmchen Fertig

Fertig sind meine ersten drei bunten Hütchen. Die werde ich in der Tischdeko beim Karnevalsbuffet platzieren. Zwischen Konfetti und Luftschlangen werden sie echte Hingucker sein.

Viel Spaß beim Nachbasteln, 
eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten