Tütengespenster

Schummerig flackernde Gespenster spuken dieses Halloween auf Fensterbänken, Treppen und Tischen. Das geht so schnell und einfach, dass eure Kinder eine ganze Gespenster-Parade basteln wollen. Mit unserer Gesichter-Vorlage ist es sogar noch leichter. Die schnellste last-minute Geister-Deko für eure Kinder!

1.
Tütengespenster 1

Ich habe die Vorlage ausgedruckt und schneide die gruseligen Gesichter aus.

2.
Tütengespenster 2

Mit dem Klebestift klebe ich die Gesichter nun auf die obere Hälfte der weißen Blockboden-Beutel.

3.
Tütengespenster 3

Damit die Geister ihre typische Form bekommen, schneide ich die Ecken der Tüte rund ab.

4.
Tütengespenster 4

Noch spukender wirken die Geister mit kleinen Armen. Dafür zeichne ich den Umriss auf die Tüte und schneide sie aus.

Fertig!
Tütengespenster Fertig!

Boohoooo, fertig sind die Geistertüten! Jetzt kann ich sie einfach aufstellen, LED-Teelichter hineingeben und schon flackern die Geister gruselig vor sich hin. Auf dem Tisch, auf der Fensterbank, auf der Treppe und vor der Haustür sorgen wir so ganz schnell noch für eine richtig gruselige Stimmung!
Übrigens könnt ihr die Gesichter der Vorlage auch einfach abpausen oder frei übertragen. Mit einem Filzstift aufgemalt sehen sie nämlich ebenso gut aus!

Viel Spaß beim Gestalten eurer Geister-Parade,
eure Joana

Unsere Bastelfee
Joana
Joana Schulenberg
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé