Wackel-Deko „Eisbär“

Eine lustige Bastel- und Deko-Idee für die kalten Tage! Dieser Eisbär aus Papptellern bringt richtig Spaß ins Haus. Mit seinem flauschigen Watte-Fell begeistert er eure Kids schon beim Basteln. Da kommen sogar Bastelmuffel in Schwung! Diese Kreativ-Idee ist auch eine tolle Ergänzung zur Projektarbeit mit entsprechenden Bilderbüchern oder zum Thema Eisbären allgemein.

1.
Wackel-Deko „Eisbär“ 1

Mit dem Cutter halbiere ich vorsichtig eine Styroporkugel. Diesen Schritt könnt ihr sehr gut vorbereiten.

2.
Wackel-Deko „Eisbär“ 2

Jetzt geht es richtig los: Mit dem XXL-Wunderlocher stanze ich 2 schwarze und 2 weiße Kreise aus KuKiMa Bastelkarton.

3.
Wackel-Deko „Eisbär“ 3

Aus einem Rechtecke, das etwas größer ist als eines der Big Eye Wackelaugen, schneide ich eine ovale Nase.

4.
Wackel-Deko „Eisbär“ 4

Aus den schwarzen Kreisen schneide ich nun leicht ovale Kreise, die das Ohrinnere werden sollen. Der vorgestanzte Kreis hilft, die richtige Größe zu finden.

5.
Wackel-Deko „Eisbär“ 5

Die Ohren klebe ich nun zusammen und dann von hinten an den Pappteller. Die Styroporhalbkugel klebe ich etwas unterhalb der Papptellermitte auf.

6.
Wackel-Deko „Eisbär“ 6

Den gesamten Teller und die Halbkugel benetze ich jetzt großzügig und flächig mit Bastelkleber.

7.
Wackel-Deko „Eisbär“ 7

Als Fell klebe ich jetzt die Watte auf: Ich lege einzelne Büschel auf das Gesicht und drücke es nur leicht an, damit die Finger nicht ganz klebrig werden. Dann zupfe ich die Watte leicht auseinander.

8.
Wackel-Deko „Eisbär“ 8

Zuletzt klebe ich die Nase mitten auf die Styroporkugel und befestige noch die großen Wackelaugen Big Eyes oberhalb der Halbkugel.

9.
Wackel-Deko „Eisbär“ 9

Damit mein Eisbär richtig schön wackeln und schaukeln kann, falte ich einen zweiten Pappteller in der Hälfte und klebe ihn wie auf dem Bild zu sehen, hinten an den Kopf-Pappteller.

Fertig!
Wackel-Deko „Eisbär“ Fertig!

Der flauschige Eisbärenkopf schaukelt auf dem Regal hin und her und sieht aus, als würde er nach dem nächsten Abenteuer Ausschau halten. Und besonders viel Spaß macht es, ihn immer mal wieder anzuschubsen.
Viel Spaß beim Nachbasteln,

eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“