Wäscheklammer-Möhren

Einfache Kreativ-Idee für die Osterhasen-Werkstatt: Diese knackigen Karotten basteln deine Kinder aus Wäscheklammern, Bastelkarton und Farbe. Mit wenigen Handgriffen nehmen die Möhren Form und Farbe an. So peppst du die Oster-Deko lustig auf.

1.
Wäscheklammer-Möhren 1

Ich schneide aus einem Bogen grünem Bastelkarton ein Rechteck mit ca. 7 cm Länge und 5 cm Höhe aus. Dann schneide ich an der langen Seite bis auf ein kleines Reststück einen Streifen ab. Das Reststück ist meine Lasche, die ich gleich noch zum Befestigen an der Klammer brauche.

2.
Wäscheklammer-Möhren 2

Von der gegenüberliegenden Seite schneide ich bis auf einen kleinen Rand schmale Streifen ein. So nimmt mein Möhrengrün Gestalt an.

3.
Wäscheklammer-Möhren 3

Ich nehme eine Wäscheklammer und entferne die Feder.

4.
Wäscheklammer-Möhren 4

Wenn die Möhren einen Aufhänger bekommen sollen, schneide ich ein Stück Jute-Kordel zurecht.

5.
Wäscheklammer-Möhren 5

Ich trage auf den zusammenhängenden Rand meines grünen Rechtecks etwas Kleber auf. Dann lege ich die Jute-Kordel doppelt an das Ende ohne Lasche. Die Schlaufe zeigt in Richtung der schmalen Streifen und schaut oben großzügig raus. Ich rolle das Möhrengrün um die Kordel herum auf.

6.
Wäscheklammer-Möhren 6

Nun klebe ich die Wäscheklammerteile verkehrt herum aufeinander und das Möhrengrün mit der Lasche dazwischen. Bevor ich die Möhre bemale, lasse ich sie ca. 30 Minuten trocknen.

7.
Wäscheklammer-Möhren 7

Auf diese Weise bereite ich so viele Möhren vor, wie ich am Ende für meine Deko benötige. Zum Schluss bemale ich alle mit orangefarbener Fingerfarbe und lasse sie trocknen.

Fertig!
Wäscheklammer-Möhren Fertig!

So schnell sind die Möhren fertig. Sehen sie nicht zum Anbeißen aus? Am Osterstrauch oder als Tischdeko setzen meine knalligen Karotten fröhliche Akzente. Viel Freude beim Nachbasteln,

deine Jessica

Unsere Bastelfee
 Jessica
Jessica Hübel
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten