Baumscheiben-Küken

Diese putzigen Küken sind aus keinem Ei geschlüpft, sondern geradewegs aus unserem Bastelschrank. Mit etwas Farbe, Federn, Küken-Schnäbeln und Küken-Füßen wird aus einer Baumscheibe flott ein Küken. So bereichern sie jede Frühlings-Deko, peppen den Osterstrauch auf oder verbreiten Spaß auf der festlich gedeckten Tafel.

1.
Baumscheiben-Küken 1

Zuerst gebe ich einen kleinen Klecks gelbe KuKiMa Basis Color Farbe auf die Holzscheibe und verstreiche sie zügig. Diesen Vorgang wiederhole ich noch zweimal, damit die Holzscheibe gut mit Farbe bedeckt ist und lege sie zum Trocknen beiseite.

2.
Baumscheiben-Küken 2

Während die angemalten Holzscheiben trocknen, male und schneide ich eine kleine Schablone in Form eines Tropfens für die späteren Flügel. Diese übertrag ich auf Fotokarton und schneide zwei Flügel pro Küken aus.

3.
Baumscheiben-Küken 3

Jetzt wird es etwas kniffelig, hier brauchen bastelnde Kinder etwas erwachsene Unterstützung. Mit dem Kastanienbohrer werden 2 Löcher in die untere Rinde der Baumscheibe (für die Füße) und eines in die Mitte der Scheibe (für den Schnabel) gebohrt.

4.
Baumscheiben-Küken 4

Damit das kleine Küken ein freundliches Gesicht bekommt, bringe ich zuerst den Schnabel und dann die beiden Wackelaugen mit etwas KuKiMa Alleskleber an.

5.
Baumscheiben-Küken 5

Damit es dem Küken nicht zu kalt ist, bekommt es von mir - passend zum Frühling - ein schönes, buntes Federkleid. Dazu wähle ich gelbe und orange Flauschfedern aus. Diese befestige ich mit etwas Klebstoff von hinten an der Baumscheibe.

6.
Baumscheiben-Küken 6

Jedes Küken möchte einmal fliegen können! Deshalb bekommt meines nun seine beiden Flügel angeklebt. Außerdem bringe ich nun noch die Kükenfüße an.

Fertig!
Baumscheiben-Küken Fertig!

Sind sie nicht toll geworden, die drei Küken? Mit ihrem bunten Federkleid und ihren freundlichen Gesichtern sorgen sie für Osterstimmung, wo auch immer sie auftauchen :)

Hoffentlich machen euch die Küken genau so viel Spaß wie mir,

eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“