Tontopf-Wal

Ein Tontopf und eine Moosgummiplatte sind die Basis für den Wal. Moosgummi lässt sich einfach verarbeiten, egal ob es geschnitten oder geklebt wird. Im Badezimmer auf einer Fensterbank oder im Regal fühlt sich der Wal besonders wohl, da die Materialien die Feuchtigkeit gut aushalten. So einfach geht es:

1.
Tontopf-Wal 1

Auf der blauen Moosgummiplatte zeichne ich mit Bleistift den Umriss des Blumentopfes zur Hälfte nach. Daran anschließend zeichne ich eine Walflosse.

2.
Tontopf-Wal 2

Mit der Dahle Allzweckschere schneide ich die Konturen meines aufgemalten Wales aus.

3.
Tontopf-Wal 3

Auch die seitlichen Flossen zeichne ich mit Bleistift vor und schneide sie mit der Schere aus.

4.
Tontopf-Wal 4

Mit einem KuKiMa Borstenpinsel trage ich die KuKiMa Basis Color großzügig auf. Der Tontopf saugt die Farbe richtig auf, deswegen habe ich sie in zwei Schichten aufgetragen.

5.
Tontopf-Wal 5

Für die Wasserfontäne biege ich zwei Pfeifenputzer in der Mitte und stecke den Knick durch das Loch im Boden des Tontopfes. Die Enden kringele mit Hilfe eines Stiftes auf.

6.
Tontopf-Wal 6

Mit Heißkleber fixiere ich die Pfeifenputzer im Tontopf und klebe den gesamten Topf auf die Moosgummikontur.

7.
Tontopf-Wal 7

Jetzt klebe ich noch die Wackelaugen und die seitlichen Flossen mit der Heißklebepistole auf.

8.
Tontopf-Wal 8

Mit dem Porzellanmarker bekommt der Wal noch ein freundliches Lächeln aufgemalt.

Fertig
Tontopf-Wal Fertig

Und fertig ist der Wal! Er ist bereit, seinen neuen Lieblingsplatz auf der Fensterbank oder im Regal zu beziehen. 

Viel Spaß beim Nachbasteln!
Eure Carolin

Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“