Zauber-Regenbogen

Unsere Zauberfarbe eignet sich für die verschiedensten Techniken. Vom Malen auf Pappe und Holz bis hin zum Fensterbild, wie in unserer heutigen Bastelarbeit. Trotz vielerlei Einschränkungen, die die aktuelle Situation mit sich bringt, könnt Ihr bei diesem Projekt Eurer Kreativität freien Lauf lassen.

1.
Zauber-Regenbogen 1

Die transparente Tischfolie breite ich auf dem Tisch aus und gebe nun die einzelnen Zauberfarben in die Sortierblüte. Um ein Orange zu erhalten, mische ich rot und gelb zusammen an.

2.
Zauber-Regenbogen 2

Mit dem KuKiMa Borstenpinsel Größe 16 male ich jetzt einen Regenbogen in gewünschter Größe auf die Tischfolie. Hierbei trage ich die Zauberfarbe sehr großzügig auf, sodass die Tischfolie nicht mehr hindurch scheint.

3.
Zauber-Regenbogen 3

Achtet bei den einzelnen Farbübergängen darauf, dass die Farben aneinanderstoßen, sich aber nicht vermischen. Die Zauberfarbe hilft euch dabei, da sie dickflüssiger ist und Ihr schnell ein Gefühl dafür bekommt.

4.
Zauber-Regenbogen 4

Mit weißer Zauberfarbe male ich jetzt links und rechts noch eine Wolke. Dann darf mein Regenbogen einen Tag trocknen.

5.
Zauber-Regenbogen 5

Nun löse ich den Regenbogen vorsichtig von der Tischfolie ab.

6.
Zauber-Regenbogen 6

Um den fertigen Regenbogen jetzt am Fenster zu fixieren, fülle ich die Sprühflasche mit Leitungswasser auf, benetze damit die Fenster und klebe den Regenbogen darauf.

Fertig
Zauber-Regenbogen Fertig

Fertig sind die Regenbögen!

Bleibt gesund, und viel Spaß beim Nachbasteln!
Eure Carolin

Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“