Baumhänger „Zuckerstange“

Äpfel, Nüsse und Mandelkern haben alle Kinder gern. Aber nicht nur das! Auch Zuckerstangen werden von Kindern geliebt. Ich möchte euch heute einen ausgefallen Baumschmuck zeigen: Zuckerstangen, die aus Pfeifenputzern und Bügelperlen gebastelt werden. Sie sind kinderleicht und wirklich einfach nachzubasteln. Macht es mir einfach nach, denn viel Material braucht ihr dazu nicht.

1.
Baumhänger „Zuckerstange“ 1

Als erstes nehme ich einen roten und einen weißen Pfeifenputzer zur Hand. Beide lege ich überkreuz und verdrehe sie ineinander.

2.
Baumhänger „Zuckerstange“ 2

Sobald die beiden Pfeifenputzer komplett verdreht sind, nehme ich die Schmuckzange zur Hand und drehe ein Ende fest als Verschluss zusammen. Wer mag, ist jetzt schon fertig!

3.
Baumhänger „Zuckerstange“ 3

Ich will es noch etwas schöner haben. Im Wechsel fädele ich rote und weiße Bügelperlen auf, bis ich die gewünschte Länge der Zuckerstange erreicht habe.

4.
Baumhänger „Zuckerstange“ 4

Jetzt verschließe ich das Ende erneut mit der Schmuckzange. So bleiben die Perlen fest auf dem Pfeifenputzer.

Fertig
Baumhänger „Zuckerstange“ Fertig

Na? Wie gefallen euch meine beiden Zuckerstangen-Varianten? Sie sehen zum Anbeißen aus und sind absolut ratzfatz gemacht. Am weihnachtlich geschmückten Tannenbaum lassen sie Kinderaugen leuchten. Und auch als Dekoration für die Geschenkverpackung sind sie einfach "süß". 

Viel Spaß beim Nachbasteln,
eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten