Bunte Kugelgirlande

Die Styroporkugeln sind vielfältig einsetzbar und nicht nur angemalt ein echter Hingucker. Ich verstecke sie in Luftballons, dadurch bekommen sie eine tolle Haptik und ein buntes Aussehen. So gut eingepackt, macht die Girlande sicherlich auch draußen im Garten oder am Haus dekoriert eine gute Figur. Probiert es mal aus!

1.
Bunte Kugelgirlande 1

Damit ich die Luftballons etwas leichter über die Styroporkugel ziehen kann, schneide ich vorab die langen Hälse mit der Dahle Allroundschere ab. Pro Kugel benötige ich zwei Ballons der gleichen Farbe, damit die Kugel vollständig bedeckt wird.

2.
Bunte Kugelgirlande 2

Ich ziehe den Ballon über die Styroporkugel, indem ich die Öffnung weit auseinanderziehe. Einfacher wird es, wenn ihr im Team arbeitet. So könnt ihr die Ballonöffnung aufziehen und die Kinder stecken die Kugel hinein. Jetzt ziehe ich den zweiten Ballon von der anderen Seite auf, sodass die weiße Fläche komplett bedeckt ist.

3.
Bunte Kugelgirlande 3

Für die kleinen Styroporkugeln nutze ich die Wasserbomben. Auch von denen schneide ich die Hälse ab und stülpe von jeder Seite eine über die kleinen Kugeln.

4.
Bunte Kugelgirlande 4

Nachdem alle Styroporkugeln überzogen sind, beginne ich mit dem Aneinanderreihen der Kugeln. Dafür nutze ich Satinband. Um die kleinen Kugeln aufzufädeln, nutze ich eine feste Nähnadel.

5.
Bunte Kugelgirlande 5

Für die große Kugeln greife ich auf die Flechtnadeln mit Klemmvorrichtung zurück. Mit eingeklemmtem Satinband steche mit Gefühl erst durch den Ballon, dann durch das Styropor und auf der anderen Seite mit Vorsicht aus der Kugel heraus. Je nach Kugelgröße wechsel ich auf die Nähnadel oder auf die Flechtnadel zurück, bis alle bunten Styroporkugeln aufgezogen sind.

Fertig!
Bunte Kugelgirlande Fertig!

Und ratzfatz ist die kunterbunte Kugel-Karnevalsgirlande fertig! Sie bekommt jetzt einen tollen Platz und ich freu mich schon auf unsere kleine, fröhliche Familienfeier!

Viel Spaß beim Nachbasteln!
Eure Carolin

Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“