1.
Deko-Igel 1

Die Vorlage schneide ich aus und übertrage die Umrisse auf das Sperrholz. Wenn ihr zum ersten Mal zur Laubsäge greift, könnt ihr statt der Stacheln auch einfach einen glatten runden Körper aufzeichnen.

2.
Deko-Igel 2

Nun wird die Form gesägt. Mit Laubsägen und dem dünnen Sperrholz können schon Kinder tolle Projekte selbst sägen.

3.
Deko-Igel 3

Aus schwarzem Fotokarton schneide ich zwei kleine Kreise. Mit Alleskleber platziere ich sie als Auge und Nase im Gesicht des Igels.

4.
Deko-Igel 4

Mit Bleistift zeichne ich nun noch Details wie den Mund und den Rand des Kopfes ein. Mit dem schwarzen Buntstift ziehe ich die Linien fest nach.

5.
Deko-Igel 5

Vom letzten Herbstspaziergang sind die gereinigten und gepressten Blätter jetzt bereit, verbastelt zu werden. Damit ich sie gut aufkleben kann, schneide ich die Blattstiele mit der Schere ab.

6.
Deko-Igel 6

Mit etwas Alleskleber ziehe ich dem Igel das "Stachelkleid" an. Ich arbeite dabei von hinten nach vorne und klebe die Blätter überlappend auf.

Fertig!
Deko-Igel Fertig!

Und schon ist der Herbst-Igel fertig und streckt sein Näschen aus dem Herbstlaub. So kann ich ihn jetzt aufhängen oder in der Tischdeko "verstecken". Wenn die Blätter später ganz welk sind, können sie abgekratzt werden und im nächsten Jahr neu beklebt werden. Und für die Kleinsten bastelt ihr diese Igel einfach mit Fotokarton statt mit Sperrholz. 

 Viel Spaß beim herbstlichen Nachbasteln,
 eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“