Pompon-Schaf als Geschenkdose

Tierisch-süßer Tisch-Schmuck, schicke Geschenkdose für Ostern und Deko-Box für kleine Schätze: Unser charmantes Pompon-Schaf ist ein wahres Multitalent! Aus einer Pappbox, weißen Pompons, Bastelkarton und Wackelaugen kannst du den drolligen Vierbeiner mit deinen Kindern gemeinsam nachbasteln. Das geht ganz einfach. Druck dir dafür flott unsere Gratis-Vorlage aus und folge den Schritten in der Anleitung.

1.
Pompon-Schaf als Geschenkdose 1

Ich lege einen Bogen schwarzen Bastelkarton zurecht und falte an der kurzen Seite einen ca. 2,5 cm breiten Streifen. Dann schneide ich den doppelten Streifen ab und längs mittig durch, so dass ich zwei gleich lange Streifen erhalte.

2.
Pompon-Schaf als Geschenkdose 2

Nun klebe ich die Enden der Streifen im rechten Winkel zusammen und falte daraus eine Hexentreppe. Um die benötigte Länge zu erhalten, falte ich die Streifen elfmal wechselweise übereinander. Die Enden klebe ich zusammen und schneide den überstehenden Rest ab.

3.
Pompon-Schaf als Geschenkdose 3

Am Ende der Hexentreppe knicke ich eine Ecke um. Mit Hilfe des so entstandenen Winkels klebe ich die Hexentreppe an einer Seite des Deckels mittig fest.

4.
Pompon-Schaf als Geschenkdose 4

Ich trage nun bei geschlossener Box eine Schicht Bastelkleber auf den Deckel und die Seiten auf und lasse diesen etwas antrocknen. Dann klebe ich überall weiße Pompons auf. Dabei achte ich darauf, dass die Pompons vom Deckel nicht mit den Pompons der Box verkleben. So kann ich später den Deckel ohne Probleme wieder aufmachen. Tipp: Sollten doch einmal Pompons vom Deckel mit denen der Box verkleben, schneide ich sie mit der Schere vorsichtig auseinander.

5.
Pompon-Schaf als Geschenkdose 5

Ich schneide den Schafskopf aus der Vorlage aus, übertrage ihn auf den schwarzen Bastelkarton und schneide ihn aus. Für die Wuschelhaare schneide ich die Haare aus der Vorlage aus und übertrage diese auf den Schafskopf.

7.
Pompon-Schaf als Geschenkdose 7

Ich zeichne vier Beine und einen Schwanz auf den schwarzen Bastelkarton auf und schneide alles aus.

8.
Pompon-Schaf als Geschenkdose 8

Den Schwanz klebe ich mit Bastelkleber hinten zwischen zwei Pompons fest. Hier achte ich darauf, dass der Schwanz nur am unteren Teil der Box und nicht am Deckel festklebt.

9.
Pompon-Schaf als Geschenkdose 9

Zum Schluss klebe ich den Kopf am Hexentreppen-Hals und die Beine unter der Pappbox mit Klebestift fest.

Fertig!
Pompon-Schaf als Geschenkdose Fertig!

Fertig ist mein Wuschel-Schaf. Als witzige Geschenkverpackung oder Aufbewahrungsbox birgt sie kleine Schätze und sorgt auch als Frühlings-Deko für Freude. Mach gleich mit und bastele dir auch so einen putzigen Begleiter.

 Viel Spaß dabei wünscht dir 
deine Jessica

Unsere Bastelfee
 Jessica
Jessica Hübel
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“