Hasenbotschaft

So kommen die Ostergrüße ganz besonders gut an! Wenn ein kleiner Hase die netten Nachrichten bringt, freuen sich Mama und Papa, die Großeltern oder die Erzieherin noch ein bisschen mehr. Bastle diese fröhlichen Oster-Briefträger mit unserer Gratis-Vorlage als Download ganz einfach mit deinen Kindern nach, hier zeigen wir wie…

1.
Hasenbotschaft 1

Wir haben verschieden schwierige Vorlagen zum Ausschneiden für euch vorbereitet. Ich entscheide mich für eine der Vorlagen und schneide sie aus.

2.
Hasenbotschaft 2

Ich übertrage die Vorlage zweimal auf Bastelkarton. Ich habe dafür zwei verschiedene Farben gewählt. Die Hasen schneide ich aus.

3.
Hasenbotschaft 3

Ich klebe die Hasen an einem Ohr und dem unteren Teil des Körpers zusammen. So entsteht dazwischen ein Bereich, in den ich meine Botschaft stecken kann.

4.
Hasenbotschaft 4

Auf einer Seite, die die Rückseite sein soll, klebe ich noch ein Pompon als Schwänzchen auf.

5.
Hasenbotschaft 5

Auf einen beliebigen Zettel schreibe ich nun eine kleine, nette Nachricht, rolle sie vorsichtig auf und stecke sie durch die Lasche.

Fertig!
Hasenbotschaft Fertig!

Fertig ist die Häschen-Post! So schöne Ostergrüße bekommen nur die liebsten Menschen :-). Beim Gestalten kannst du dich richtig austoben: ohne Puschelschwanz, mit aufgemaltem Gesicht, bunt angemalt, mit Namen beschriftet oder mit "Füllung" aus Motivkarton für Ohren und Bauch. So wird deine Häschen-Botschaft ganz individuelle und kommt sicher gut an! Viel Spaß beim Nachbasteln,
eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten