jonaskozi Bastelprojekt 'Stern'

Ein wunderschöner großer Tütenstern, ganz stabil aus unseren Blockbodenbeuteln. Mit dem jonaskozi Bastel-Set 'Adventsbasteln' könnt ihr diese Sterne mit euren Kindern basteln und anschließend das Haus schmücken. Eine einfache Idee, die immer wieder fasziniert, sobald man den Stern aufklappt!

Übrigens könnt ihr aus diesem jonaskozi Bastelmaterial-Set 'Adventsbasteln mit Familie' noch 3 weitere Projekte für die Adventszeit umsetzen: Einfachen Baumschmuck aus Chenilledraht und Holzperlen, Lichter aus Blockbodenbeuteln, und Grußkarten zu Weihnachten.

1.
jonaskozi Bastelprojekt 'Stern' 1

Für den Stern klebe ich 12 Blockbodenbeutel richtungsgleich aufeinander. Jeder Beutel bekommt mittig einen Streifen Kleber von oben nach unten und unten entlang der Kante über die gesamte Beutelbreite einen zweiten Streifen.

2.
jonaskozi Bastelprojekt 'Stern' 2

Mit der Schere schneide ich nun oben eine Spitze und noch seitliche Muster ein. Hier könnt ihr toll experimentieren und variieren, jeder Sterne sieht dann anders aus.

3.
jonaskozi Bastelprojekt 'Stern' 3

An einer offenen Seite trage ich nun ebenfalls unten und in der Mitte auf. So klebe ich gleich den Stern zusammen.

4.
jonaskozi Bastelprojekt 'Stern' 4

Nun lege ich den Tütenstapel auf die Seite, fasse ich die Tüte an den Rändern und ziehe dabei den Stern auf. Mit dem gerade aufgetragenen Kleber kann ich nun die beiden äußeren Tüten zusammenkleben.

Fertig!
jonaskozi Bastelprojekt 'Stern' Fertig!

Ist das nicht beeindruckend! Ich bin jedes Mal aufs Neue fasziniert, wenn sich so ein Tütenstern entfaltet. Bestimmt geht es euren Kindern ebenso. Und mit dem tollen Bastelset entstehen bestimmt noch mehr adventliche Dekorationen! 

Viel Spaß beim gemeinsamen Basteln,
eure Ingrida

Unsere Bastelfee
Ingrida
Ingrida Winklmann
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen