1.
Holzstäbchen-Engel 1

Pro Engel brauche ich 3 halbierte Holzstäbchen. Um sie mittig zu teilen, ritze ich die Mitte mit der Schere an und breche sie durch.

2.
Holzstäbchen-Engel 2

Für den Körper brauche ich 10 komplette Stäbchen (weiß), 2 halbe Stäbchen als Arme (weiß), 1 komplettes und 4 halbe Stäbchen als Flügel (silber). Entsprechend lege ich mir die Stäbchen zurecht.

3.
Holzstäbchen-Engel 3

Mit der Fingerfarbe male ich nun zuerst die Stäbchen für Arme und Kleid weiß an. Bei zwei ganzen und den beiden halben Stäbchen lasse ich am Rand Aussparungen für die Hände bzw. Hals.

4.
Holzstäbchen-Engel 4

Mit goldener oder silberner Farbe male ich nun die übrigen Stäbchen an. Kinder machen das übrigens natürlich gerne mit den Fingern. Anschließend lasse ich alles trocknen.

5.
Holzstäbchen-Engel 5

In die Mitte lege ich ein Stäbchen mit Aussparung, beidseitig daneben leicht abfallend noch je zwei Stäbchen. Alle Stäbchen liegen mit der bemalten Seite nach unten. Mit Alleskleber befestige ich seitlich die Arme und unten quer ein weiteres Stäbchen für Stabilität.

6.
Holzstäbchen-Engel 6

Die weiteren weißen Stäbchen ordne ich ebenso an. Die silbern angemalten Holzstäbchen klebe ich quer dazu als Flügel auf. Nun lasse ich alles gut trocknen.

7.
Holzstäbchen-Engel 7

Ich verknote ein Stück Kordel locker als Schlaufe und klebe es an das mittlere Stäbchen der Vorderseite. Nach dem Trocknen schneide ich den Knoten ab, damit die Fläche glatt bleibt.

8.
Holzstäbchen-Engel 8

Nun klebe ich die beiden Seiten aufeinander, in dem ich Kleber auf die aufgeklebten Flächen wie die Arme und das Stabilisierungsstäbchen gebe. Anschließend drücke ich die Seiten aufeinander.

9.
Holzstäbchen-Engel 9

Nach dem Trocknen fädele ich eine Holzperle als Kopf auf die Kordel und verknote sie oberhalb der Perle.

10.
Holzstäbchen-Engel 10

Zum Dekorieren breche ich noch zwei kurze Enden des Holzstäbchens ab. Ich klebe sie versetzt übereinander, so dass ein kleines Herz entsteht. Dieses klebe ich auf der Vorderseite auf.

Fertig!
Holzstäbchen-Engel Fertig!

Der Engel ist fertig! Mir hat das so viel Spaß gemacht, dass ich direkt noch eine weitere Variante mit einem farbigen Kleid gemacht habe. Minimalistisch und im skandinavischen Stil ist so eine hübsche Weihnachts-Deko entstanden, die auch als Christbaum-Schmuck verwendet werden kann. 

Viel Spaß beim Nachbasteln,
eure Miriam

Unsere Bastelfee
Miriam
Miriam Köllner
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“