Kaktus aus Pflanztöpfen

Unsere neuen Pflanztöpfe haben uns wirklich zu vielen kreativen Projekten inspiriert! Dieser sommerliche Kaktus ist ein Projekt, das wirklich hübsch aussieht und sogar noch mehr könnte: Gefüllt mit kleinen Steinen oder Perlen wird er zu einer lustigen Rassel oder er kann mit einem kleinen Schatz für eine "Wüsten"-Rallye befüllt werden oder oder oder ... Und dabei ist er ganz einfach zu basteln:

1.
Kaktus aus Pflanztöpfen 1

Ich klebe zuerst 2 große Pflanztöpfe mit Heißkleber zusammen und male die Töpfe mit der KuKiMa Basis Color dunkelgrün an.

2.
Kaktus aus Pflanztöpfen 2

Von den kleinen Pflanztöpfen male ich 2 Stück in einem helleren Grün an. Nach knapp einer halben Stunde ist alles getrocknet.

3.
Kaktus aus Pflanztöpfen 3

Mit meiner Finny Stick schneide ich die kleinen Pflanztöpfe seitlich halbrund ein. Die Öffnungen passe ich so lange an, bis sich der kleine Pflanztopf bündig an den großen anlegen lässt.

4.
Kaktus aus Pflanztöpfen 4

Mit der Heißklebepistole fixiere ich nun die Kontaktstellen und schon ist das Rohgerüst des Kaktus fertig.

5.
Kaktus aus Pflanztöpfen 5

Jetzt fehlen nur noch die Stacheln. Dafür schneide ich aus schwarzem, dunkel- und hellgrünem Tonkarton kleine Dreiecke aus.

6.
Kaktus aus Pflanztöpfen 6

Mit dem Cuttermesser schneide ich nach Belieben kleine Schlitze in den Kaktus-Körper.

Fertig
Kaktus aus Pflanztöpfen Fertig

Und fertig ist mein Kaktus aus Pflanztöpfen. Ist doch toll geworden, oder? 

Viel Spaß beim Nachbasteln!
Herzlichst Eure Sabine

Unsere Bastelfee
Sabine
Sabine Münch
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten