DIY Nachtlicht

Hier zeigen wir dir, wie aus dem Bausatz mit wenig Zeitaufwand ein gemütliches, wandelbares und ganz persönliches Nachtlicht entsteht. Mit Prickelnadel, Buntstiften und Washi-Tape werden die Seiten mit den Lieblingsmotiven verziert. Unter den verschiedenen Konturen-Vorlagen von uns ist sicher auch ein passendes für dich dabei. Ein einfaches, tolles Projekt, bei dem auch kleine Kinder super mitmachen können und alle anschließend gleich noch viel besser schlafen!

1.
DIY Nachtlicht 1

Ich wähle Schneeflocke und Sonne aus den Vorlagen aus und drucke sie in reduzierter Größe (50 – 60 %) aus. Ich lege die Vorlage auf eine Seite des Nachtlichts und prickele die Konturen entlang. Mein Tipp: Befestigt die Vorlage mit Büroklammern und prickelt nicht zu enge Abstände (sonst löst sich das Motiv).

2.
DIY Nachtlicht 2

Passend zur Schneeflocke verziere ich die Ränder mit etwas glitzerndem Washi-Tape.

3.
DIY Nachtlicht 3

Nun ist die Sonne an der Reihe. Dafür bemale ich die Seite des Nachtlichts mit Buntstiften. Anschließend prickele ich die Sonne mithilfe der Vorlage auf die bemalte Fläche.

4.
DIY Nachtlicht 4

Jetzt kann ich das Nachtlicht zusammensetzen: Dafür trage ich ordentlich Klebestift auf die Lasche auf, drücke sie an und lasse alles gut trocknen.

5.
DIY Nachtlicht 5

Ist alles getrocknet, klappe ich die kleinen, vorgestanzten Laschen nach innen. Hierauf wird die Lampe gesetzt. Der linsenförmige Einsatz gibt dem Nachtlicht Stabilität und Form.

Fertig!
DIY Nachtlicht Fertig!

Schon ist das Nachtlicht fertig! Je nach Stimmung oder Jahreszeit kann ich entscheiden, welche Seite vorne steht. Die Prickellöcher verteilen das Licht und sorgen für eine gemütliche Atmosphäre. Perfekt zum Einschlafen!
Beim Gestalten stehen dir alle Möglichkeiten offen: Noch mehr Prickelmuster? Ausgestanzte Flächen mit buntem Transparentpapier dahinter? Ein paar Sticker als Verzierung? Du entscheidest, was dir gefällt! Viel Spaß beim Basteln wünscht dir

deine Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten