Einladung „Kamelle“

Diese Einladung aus Bastelkarton hält einen besonderen Überraschungseffekt bereit: Das geprickelte Bonbon in der Mitte lässt sich herauslösen. So beginnt der Spaß schon beim Lesen der Einladung und das Datum bleibt sicher in Erinnerung. Die Vorlage zum Basteln haben wir schon für dich vorbereitet.

1.
Einladung „Kamelle“ 1

Ich schneide von der Vorlage das Bonbon im Rahmen aus. Dann wähle ich zwei Kartonfarben und zeichne für die Vorderseite (lila) Rahmen und Bonbon auf, für die Rückseite (gelb) nur den Rahmen. Anschließend schneide ich die beiden Rechtecke aus.

2.
Einladung „Kamelle“ 2

Jetzt prickele ich den vorgezeichneten Bonbon-Umriss nach. Dabei achte ich darauf, die Löcher sehr nah aneinander zu setzen, damit sich das Bonbon später besser herauslösen lässt.

3.
Einladung „Kamelle“ 3

Auf den Karton für die Rückseite klebe ich eines der gemusterten Faltblätter so auf, dass der Abstand zum Rand auf beiden Seiten ungefähr gleich ist.

4.
Einladung „Kamelle“ 4

Jetzt verziere ich beide Seiten mit Kreidestiften, die ich kräftig geschüttelt habe. Auf das Bonbon sollte auf jeden Fall eine Aufforderung zum Aufreißen. Das gemusterte Papier der Rückseite beschrifte ich in dem Bereich, der genau hinter dem Bonbon erscheint. Dafür nutze ich die Vorlage zur Orientierung.

5.
Einladung „Kamelle“ 5

Zum Abschluss klebe ich die Rückseite wie gezeigt auf die Vorderseite. Dabei muss das Bonbon kleberfrei bleiben, denn es soll sich ja herauslösen lassen. Damit die Kreidestifte nicht verwischen, drücke ich alles von hinten fest. Da ich eine kleine „Starthilfe“ zum Öffnen des Bonbons geben möchte, löse ich vorm Ankleben der Rückseite eine kleine Ecke des Geprickelten ab.

6.
Einladung „Kamelle“ 6

Zuletzt beschrifte ich die Rückseite der Karte mit meinem Einladungstext.

Fertig!
Einladung „Kamelle“ Fertig!

Fertig ist die kunterbunte Einladung mit „Kamelle“! Das Bonbon auszulösen macht Spaß und diese lustige Idee bleibt bestimmt im Gedächtnis. Jetzt steht der Party nichts mehr im Wege!
Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht dir Rebecca!

Unsere Bastelfee
Rebecca
Rebecca Fuchs
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“