Glitzer-Kleber zum selber mischen

Der feine Glitter verleiht euren kleinen Kunstwerken magischen Glanz. Grußkarten, Einladungen und Deko erhalten damit einen persönlichen Charme – vor allem, wenn ihr die Farben selbst auf euer Thema oder auf eure Lieblingsfarben abgestimmt habt.

Tatsächlich klappt das sehr einfach und neben dem typischen Glitter lassen sich auch viele andere Materialien verwenden. Ich habe hier neben Glitterpulver beispielsweise auch Colorall Flock und Color-Sand verwendet. Wenn ihr zum Auftragen z.B. einen Pinselbecher verwendet, könnte man sogar funkelnde Pailletten mit hineinmischen! Mein Tipp: Probiert es aus!

Glitter Kleber
Glitzer-Kleber zum selber mischen Glitter Kleber
Jetzt rolle ich ein Blatt Papier zu einem Trichter zusammen, stecke diesen auf die Leerflasche und fülle jetzt das Glitter im Verhältnis 1:1 hinzu. Natürlich könntet ihr auch gleich einen Kunststofftrichter verwenden ;)
1
Glitzer-Kleber zum selber mischen 1
Ich beginne damit einen Teil des KuKiMa Allesklebers in die Leerflasche umzufüllen. Mit diesem Kleber habe ich beim Experimentieren mit Glitter-Kleber die besten Erfahrungen gemacht.
2
Glitzer-Kleber zum selber mischen 2
Mit einem Holzstäbchen verrühre ich die Partikel und das Klebemedium miteinander.
3
Glitzer-Kleber zum selber mischen 3
Um den Glitter-Kleber gleich auszuprobieren, schneide ich die Spitze vom Spitzverschluss ab. Mit der Kappe lässt sie sich nachher wieder dicht verschließen.
Fertig
Glitzer-Kleber zum selber mischen Fertig
Dann heißt es auch schon ausprobieren. Das geht wirklich gut und liefert einen tollen, homogenen Auftrag.
Sand Kleber
Glitzer-Kleber zum selber mischen Sand Kleber
Jetzt kommt der Color-Sand zum Einsatz. Hier gebe ich Sand im Verhältnis 1:1 zum Alleskleber hinzu.
Fertig
Glitzer-Kleber zum selber mischen Fertig
Einmal umrühren, wie gehabt und fertig ist der Sand-Kleber! Ich bin selbst überrascht, wie einfach das geht und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Flock Kleber
Glitzer-Kleber zum selber mischen Flock Kleber
Jetzt ist der Colorall Flock an der Reihe: Ich fülle ein wenig davon in ein Kuchenförmchen und zerbrösle die Flocken zwischen meinen Fingern zu kleineren Partikeln.
1
Glitzer-Kleber zum selber mischen 1
Ich hatte hier ein wenig befürchtet, dass sich die Partikel des Colorall Flock im Kleber auflösen. Bei meinem Verhältnis 0,75:1 Flock zu Alleskleber, klappt das jedoch problemlos. Den Spitzverschluss schneide ich hier etwas tiefer ab, sodass die Öffnung effektiv größer wird.
Fertig
Glitzer-Kleber zum selber mischen Fertig

Es sind noch immer viel große Partikel enthalten, wodurch die Form sehr ungleichmäßig wirkt. Die charakteristischen, abgestimmten Farben der Colorall Flocks sehen jedoch auch als Glitter-Kleber einfach klasse aus!

Und jetzt seid ihr an der Reihe!

Viel Spaß beim Experimentieren!

Eure Carolin

Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten