Heitere Bleistifte

Wer hat es sich denn da am Ende unseres Bleistiftes bequem gemacht? Das tierische Trio aus Koala, Affe und Pinguin sieht aber auch zu süß aus. Du kannst die drei fröhlichen Figuren zum Aufstecken aus Bastelfilz ratzfatz selber basteln. Zusätzlich benötigst du nur noch Wackelaugen, doppelseitiges Klebeband und Bastelkleber sowie eine Schere. Und natürlich Bleistifte. Eine kostenlose Vorlage sowie die Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du hier …

1.
Heitere Bleistifte 1

Zunächst schneide ich die Motive aus meiner Vorlage aus. Dann übertrage ich alles mit Hilfe eines Bleistiftes auf den farblich passenden Bastelfilz und schneide das Ganze ebenfalls aus. Den Kopf benötige ich pro Tier jeweils in doppelter Ausführung.

2.
Heitere Bleistifte 2

Ich lege einen Filzzuschnitt für den Kopf zur Seite. Dies wird später mein Hinterkopf. Auf den zweiten Zuschnitt klebe ich die jeweils passenden Filzteile für das Gesicht.

3.
Heitere Bleistifte 3

Nun nehme ich den Filzzuschnitt für den Hinterkopf zur Hand. Ich klebe auf die Innenseite in den Bereich der Ohren und einmal quer über die Breite des Kopfes doppelseitiges Klebeband.

4.
Heitere Bleistifte 4

Ich lege das Bleistift-Ende mittig auf das Doppelklebeband und klebe die Vorderseite mit dem Gesicht auf. Nun ist der Tierkopf sicher und fest am Bleistift fixiert.

Fertig!
Heitere Bleistifte Fertig!

So schnell sind die niedlichen Bleistift-Figuren gebastelt. Alternativ kannst du auch einfach einen Pompon aufstecken. Dafür suchst Du die Pompon-Mitte und steckst den Bleistift vorsichtig durch. Dann noch ein paar Wackelaugen aufkleben, und fertig! Viel Freude mit den heiteren Bleistiften wünscht dir

deine Ingrida

Unsere Bastelfee
Ingrida
Ingrida Winklmann
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten