Magnet-Schmetterling

Flatternde Pracht mit Pfiff! Aus Faltblättern und Pfeifenputzern bastelst du ratzfatz bunte Schmetterlinge. Mit den selbstklebenden Magnetplättchen bekommen die kleinen Schmetterlingsbeinchen die Kraft, sich überall festzuhalten. Das einfache Bastelprinzip zeigen wir hier …

1.
Magnet-Schmetterling 1

Die Magnet-Schmetterlinge werden besonders schön, wenn man doppelseitig bedrucktes Papier verwendet. Bei einseitigem Papier klebe ich einfach zwei Blätter mit Klebestift aufeinander.

2.
Magnet-Schmetterling 2

Ich falte das Papier einmal in der Mitte und zeichne die Silhouette eines Schmetterlings zur Hälfte mit Bleistift auf. Mit der Schere schneide ich das aus.

3.
Magnet-Schmetterling 3

Quer zum Knickrand schneide ich mit der Schere kleine Einkerbungen für die Pfeifenputzer ein.

4.
Magnet-Schmetterling 4

Durch die Kerbungen fädele ich nun einen 50 cm langen Pfeifenputzer. Auf der Rückseite führe ich ihn wieder nach oben und achte dabei darauf, dass die Enden ungefähr gleich hoch abgeschnitten werden.

5.
Magnet-Schmetterling 5

Aus dem Rest des Pfeifenputzers forme ich die Beinchen. Dazu verzwirble ich das kurze Stück quer zum Körper.

6.
Magnet-Schmetterling 6

Ich halbiere ein Magnetplättchen und runde die Ecken an. Diese klebe ich nun an die Enden der Beinchen an. Achtung: Teste vorher unbedingt aus, welche Plättchen aneinanderhaften, damit der Schmetterling hinter richtig hält.

Fertig!
Magnet-Schmetterling Fertig!

Schon ist der Schmetterling fertig. Seine Magnet-Beinchen schlingt er überall herum und hält sich damit fest. Alternativ kann er sich natürlich auch durch Verzwirbeln der Beine festhalten. In unserem Shop findest du viele Varianten an Faltblätter für eine bunte Flatterpracht. Die Schmetterlinge sind eine frische, beliebte Deko und machen einfach Freude. Wo hängst du deine hin? Viel Spaß beim Nachbasteln,

eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten