1.
Papprollen Stiftehalter 'Wal' 1

Ich übertrage die Vorlagen auf Fotokarton: die Wasserfontäne auf weißen Karton, den Wal zweimal auf blauen Karton. Beim zweiten Wal lasse ich vorne die Lasche am Kopf weg.

3.
Papprollen Stiftehalter 'Wal' 3

Um die Papprollen auf die passende Höhe zuzuschneiden, halte ich sie nebeneinander an den Wal und prickele entlang der Kante. Anschließend lege ich den zweiten Wal auf der Rückseite an und prickele auch hier entlang der Kante.

4.
Papprollen Stiftehalter 'Wal' 4

Jetzt kann ich entlang der Prickellinien schneiden und erhalte passgenaue Papprollen. Wer sie ganz verstecken möchte, kürzt den Rand noch etwas.

5.
Papprollen Stiftehalter 'Wal' 5

Mit Alleskleber befestige ich jetzt die Rolle auf einem der Wale. Anschließend kann ich zweite und dritte Papprolle nach dem gleichen Prinzip abmessen, zuschneiden und aufkleben.

6.
Papprollen Stiftehalter 'Wal' 6

Auf die Seiten der Rollen gebe ich nun ebenfalls Alleskleber und lege den zweiten Wal passend auf. Vorne "an der Nase" sollte sich jetzt die Lasche überlappen. Mit etwas Kleber fixiere ich an dieser Stelle beide Wale aneinander.

7.
Papprollen Stiftehalter 'Wal' 7

Die Schwanzflossen bestreiche ich innen mit Kleber und klebe beide Flossen aufeinander. Zudem klebe ich auf jeder Seite ein Wackelauge auf und klebe die Wasserfontäne von innen ein.

8.
Papprollen Stiftehalter 'Wal' 8

Mit einem weißen Stift zeichne ich noch einen freundlichen Mund an. Nun lasse ich den Kleber gründlich trocknen.

Fertig!
Papprollen Stiftehalter 'Wal' Fertig!

Fertig ist der fröhliche Schreibtisch-Wal! Buntstifte oder Fasermaler finden hier geordnet Platz. Und der Wal sorgt bei jedem Anblick für gute Laune. Eine tolle Bastelidee für alle, die Wale lieben. Probier es doch mal aus!

Viel Spaß dabei,
eure Jessica

Unsere Bastelfee
 Jessica
Jessica Hübel
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten