Pappteller Schmetterling

Kunterbunte Frühlingsboten! Verwandele einen Pappteller mit kräftigen Farben ganz einfach in einen wunderschönen Schmetterling. Mit Fingerfarben ist diese Bastelidee auch U3 geeignet. Als Fensterbild und Deko-Hänger zieht damit die sommerliche Vorfreude im Gruppenraum oder zuhause ein.

1.
Pappteller Schmetterling 1

Als erstes halbiere ich den Pappteller. Wenn du magst, kannst du dir die Mittellinie vorher mit Bleistift anzeichnen.

2.
Pappteller Schmetterling 2

Mit Bleistift zeichne ich nun an der Schnittkante die Flügelform als einen mittigen, geschwungenen Keil auf.

3.
Pappteller Schmetterling 3

Mit Schere schneide ich nun die Keile aus.

4.
Pappteller Schmetterling 4

Mit der KuKiMa Basis Color und einem Pinsel bemale ich nun die Flügel und lasse alles gut trocknen. Mit kleinen Kindern empfehle ich, erst den kompletten Teller mit Fingerfarbe zu bemalen und nach dem Trocknen zuzuschneiden.

5.
Pappteller Schmetterling 5

Mit etwas Kleber befestige ich nach dem Trocknen die beiden Hälften aneinander.

6.
Pappteller Schmetterling 6

Als Schmetterlings-Körper klebe ich nun mittig eine Reihe Pompons auf. Als Kopf wähle ich einen andersfarbigen Pompon.

Fertig!
Pappteller Schmetterling Fertig!

Fertig ist der Schmetterling als bunte Deko. Jetzt kann der Frühling kommen. Bastle diese einfache und schnelle Idee mit deinen Kindern nach. Jeder Schmetterling wird ganz anders und einzigartig und vor allem richtig farbenfroh. Viel Spaß dabei,

eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten