Pompon-Buchstaben

Schnell eine schöne Kinderzimmer-Deko mit Buchstaben basteln? Große Buchstaben zum Anfassen bastelst du schnell und einfach mit Pompons in Farbschattierungen. Flächig aufgeklebt überzeugen sie mit einer besonderen Struktur und weichen Optik. Unsere Buchstaben-Vorlagen unterstützen dich bei dieser Bastelei.

1.
Pompon-Buchstaben 1

Ich drucke die Buchstaben des Namens in der gewünschten Größe aus und schneide sie aus. Dazu eignet sich unsere Konturen-Vorlage besonders. Ich habe die Buchstaben auf 75% reduziert ausgedruckt, damit sie nicht zu groß werden.

2.
Pompon-Buchstaben 2

Ich übertrage die Vorlage spiegelverkehrt auf Fotokarton der gewünschten Farbe und schneide alles aus.

3.
Pompon-Buchstaben 3

Ich trage Bastelkleber auf den Buchstaben auf und verteile ihn mithilfe eines Pompons flächig bis an den Rand.

4.
Pompon-Buchstaben 4

Die Pompons klebe ich nun farbig sortiert in den schönen Schattierungen auf den Buchstaben, bis alles bedeckt ist. Weitere Buchstaben fertige ich in anderen Farben an.

Fertig!
Pompon-Buchstaben Fertig!

Die Buchstaben sind fertig, Ben wird sich freuen! Damit könnte ich jetzt die Schultüte bestücken, eine Geschenkverpackung dekorieren, die Kinderzimmertür verzieren oder die Wand im Kinderzimmer gestalten? Was sind deine Ideen?

Viel Spaß beim Kleben,
deine Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten