1.
Rindenholz Osterhase 1

Vom Naturbast schneide ich mit der Finny Stick die späteren Barthaare zurecht. Hierfür schneide ich die Fäden auf circa 10 Zentimeter ab.

2.
Rindenholz Osterhase 2

Nacheinander klebe ich mit der UHU Klebepistole die Wackelaugen auf das Rindenholzscheit.

3.
Rindenholz Osterhase 3

Für die Nase des Hasen fixiere ich mit Hilfe des Heißklebers zuerst die Bastfäden, am Zapfenende.

4.
Rindenholz Osterhase 4

Erst dann klebe ich den Zapfen, mit den bereits geklebten Naturbastfäden, auf das Holzscheit.

5.
Rindenholz Osterhase 5

Für die Ohren verwende ich einen extra flauschigen Pfeifenputzer, den ich einmal in der Mitte mit der Finny Stick halbiere.

6.
Rindenholz Osterhase 6

Beide Hälften der Pfeifenputzer biege ich in die Form von Hasenohren zurecht, trage rundherum Heißkleber auf, und klebe die Pfeifenputzer auf den rosa Bastelfilz.

7.
Rindenholz Osterhase 7

Den überstehenden Bastelfilz schneide ich, mit der Finny Stick, entlang der Pfeifenputzer ab.

8.
Rindenholz Osterhase 8

Mit Hilfe der UHU Heißklebepistole fixiere ich beide Hasenohren an der Rückseite des Holzscheites.

9.
Rindenholz Osterhase 9

Als Hasenfüße verwende ich Naturholzperlen, die mit Heißkleber unten am Holzscheit fixiert werden.

10.
Rindenholz Osterhase 10

Die Hasenzähne werden mit einem breiten Pinselstrich in weißer Zauberfarbe auf das Holzscheit gemalt.

11.
Rindenholz Osterhase 11

Sobald die Zauberfarbe auf dem Holzscheit getrocknet ist, ziehe ich mit dem schwarzen Fasermaler mittig einen Strich durch den breiten Pinselstrich.

Fertig
Rindenholz Osterhase Fertig

Fertig sind die Osterhasen!

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Carolin

13.
Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten