Schneeflocken

Wenn es nicht schneit, zaubern wir uns eigene funkelnden Flocken ans Fenster. Die vorgestanzten Schneeflocken-Motive sind schön groß und lassen sich vielseitig gestalten, sie sind also ideal für diese Deko-Idee. Angemalt und mit Schmucksteinen und Transparentpapier beklebt entstehen ganz einfach unzählige wunderschöne Unikate.

1.
Schneeflocken 1

Mit Buntstiften male ich die gestanzte Schneeflocke beliebig an. Ob eisig blau oder in den Lieblingsfarben, hier kann jeder kreativ sein.

2.
Schneeflocken 2

Selbstklebende Schmucksteine sind ideal geeignet, um die Schneeflocke zu dekorieren. So verleihe ich ihr dezente Highlights.

3.
Schneeflocken 3

Die Mitte der Schneeflocke beklebe ich von hinten mit Transparentpapier. Dafür schneide ich zunächst ein passendes Stück Transparentpapier zu.

4.
Schneeflocken 4

Mit dem Klebestift befestige ich das Transparentpapier auf der Rückseite und schneide ggf. überstehende Ecken ab.

5.
Schneeflocken 5

Mit der Prickelnadel steche ich ein kleines Loch in eine Schneeflockenspitze und fädele einen Nylonfaden hindurch, den ich zu einer Schlaufe verknote.

Fertig!
Schneeflocken Fertig!

Na, was sagst du zu unserer prächtigen Schneeflocken-Parade? Wenn die das Fenster schmücken, ist das Winter-Feeling perfekt. Bei etwas Sonnenschein funkeln die Schmucksteine sogar ganz wundervoll.
Viel Spaß beim Basteln eures eigenen Schneegestöbers,

Eure Jessica

Interesse an weiteren Wichtel-Ideen? Besuche jetzt unsere Themenseite "Wichteltür Ideen".

Unsere Bastelfee
 Jessica
Jessica Hübel
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“