Schnipsel-Fuchs aus Papptellern

Einfach tierisch gut: So wird ein Pappteller im Handumdrehen zu einem aufgeweckten Fuchs. Statt zur Farbe, greif dafür doch mal zum Tonpapier. Schnipsel für Schnipsel bekommt der Fuchs sein Fell und sieht damit richtig gut aus.

1.
Schnipsel-Fuchs aus Papptellern 1

Ich zeichne mit Bleistift auf dem Pappteller ein spitzes Dreieck an und schneide es aus. Aus dem Rest schneide ich noch zwei kleine Dreiecke als Ohren aus. Wer mag, kann statt eines großen Fuchses auch zwei kleine Füchse aus einem Pappteller gestalten.

2.
Schnipsel-Fuchs aus Papptellern 2

Das Tonpapier reiße ich in kleine Schnipsel und beklebe damit den Fuchskopf und Ohren. Dafür empfehle ich den KuKiMa Klebestift.

3.
Schnipsel-Fuchs aus Papptellern 3

Die beklebten Ohren befestige ich ebenfalls mit Klebstoff an der oberen Seite des Kopfes von hinten.

4.
Schnipsel-Fuchs aus Papptellern 4

Die Nase male ich mit einem schwarzen Fasermaler in der gewünschten Größe auf.

5.
Schnipsel-Fuchs aus Papptellern 5

Als Augen klebe ich die selbstklebenden Wackelaugen auf.

Fertig!
Schnipsel-Fuchs aus Papptellern Fertig!

Fertig ist das pfiffige Füchschen. Je nach Größe und Anordnung von Augen und Nase bekommt der Fuchs einen anderen Ausdruck. Probier das mal aus! Viel Spaß beim Schnipseln und Kleben,
eure Jessica

Unsere Bastelfee
 Jessica
Jessica Hübel
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“