Trockenblumen Suncatcher

Schöne Fenster-Deko und blumiger Sonnenfänger! Mit dieser Idee bleiben die gepflückten Blumen deiner Kinder lange ein frühlingshafter Hingucker. Pflücken, pressen, arrangieren, laminieren: So einfach geht’s! Probiers mal aus …

1.
Trockenblumen Suncatcher 1

Meine gesammelten Blumen und Blüten lege ich zwischen Pappbögen in die Blumenpresse. Ich setze den Holzdeckel wieder auf, ziehe die Schrauben an und lasse die Blumen so ca. 1 Woche trocknen.

2.
Trockenblumen Suncatcher 2

Wenn die Blumen getrocknet sind, geht das eigentliche Basteln los. Mit Bleistift zeichne ich den Umriss eines Papptellers auf die Laminierfolie. Mein Tipp: möglichst nah am vorgeschweißten Rand zeichnen, dort halten die Blumen später besser.

3.
Trockenblumen Suncatcher 3

Während das Laminiergerät vorheizt, klappe ich die Laminierfolie auf und positioniere die Blumen innerhalb des vorgezeichneten Kreises.

4.
Trockenblumen Suncatcher 4

Ich klappe die Folie vorsichtig zusammen und laminiere mein Kunstwerk. Ich lasse die Folie ganz abkühlen und schneide entlang der vorgezeichneten Linie den Kreis aus.

5.
Trockenblumen Suncatcher 5

In der oberen Mitte loche ich den Kreis und ziehe ein farblich passendes Satinband ein. Nah am Kreis binde ich eine Schleife.

Fertig!
Trockenblumen Suncatcher Fertig!

Fertig ist mein blumiger Sonnenfänger, mit dem ich nun die Fenster schmücke. Ich mag diesen frühlingsfrischen Blumenschmuck sehr und so kommen die gepflückten Blumen lange schön zur Geltung. Probiere das doch selber einmal aus, viel Spaß dabei,

deine Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“