1.
Weihnachtsbaum aus Wabenpapier 1

Ich schneide die Vorlage aus und übertrage sie zweimal auf das Wabenpapier. Dabei achte ich auf die richtige Ausrichtung des Papiers, damit es sich später schön auffächert.

2.
Weihnachtsbaum aus Wabenpapier 2

Ich klebe die zwei Ausschnitte mit Klebestift aneinander. So entsteht ein kompletter Tannenbaum.

3.
Weihnachtsbaum aus Wabenpapier 3

Um den Tannenbaum zum Glitzern zu bringen, bestreiche ich ihn auf den äußeren Rändern des Wabenpapiers mit Bastelkleber. Das geht am einfachsten mit einem Pinsel.

4.
Weihnachtsbaum aus Wabenpapier 4

Nun streue ich grünen oder goldenen Glitzer auf den Kleber und klopfe überschüssiges Pulver auf der Knetmatte ab. Alternativ kann man die Klebeflächen auch direkt in den Streuglitzer eintunken.

Fertig!
Weihnachtsbaum aus Wabenpapier Fertig!

Schon ist ein wunderschöner Glitzerbaum entstanden. Durch verschiedene Glitzerfarben und unterschiedliche Größen lassen sich funkelnde Glitzerwälder erstellen. Eine tolle Dekoration für die Weihnachtszeit!
Eure Milena

Interesse an weiteren Wichtel-Ideen? Besuche jetzt unsere Themenseite "Wichteltür Ideen".

Unsere Bastelfee
Milena
Milena Gluth
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“