Winterbaum aus Papier

Wunderschöner Winterbaum! Wenn draußen schon kein Schnee fällt, schaffen wir uns am Basteltisch eine eigene Schnee- und Winterwelt. Mit unserer Vorlage, Bastelkarton und Krepppapier-Knüllen erlebt ihr mit euren Kindern eine kurzweilige Kreativ-Zeit. Und der Raum ist mit den Bildern hinterher richtig schön winterlich dekoriert.

1.
Winterbaum aus Papier 1

Die Vorlage für den Baumstamm mit Ästen drucke ich aus und schneide sie aus. Diesen Schritt könnt ihr für kleine Kinder gut vorbereiten. Größere Kinder üben hier die Fingerfertigkeit.

2.
Winterbaum aus Papier 2

Die ausgeschnittene Baumsilhouette klebe ich mit Klebestift auf einen Bogen schwarzen Bastelkarton.

3.
Winterbaum aus Papier 3

Mit der Schere schneide ich jetzt das weiße Krepppapier in kleine Schnipsel. Beim Basteln mit Kindern könnt ihr das Papier auch gemeinsam in Stücke reißen.

4.
Winterbaum aus Papier 4

Jetzt wird geknüllt: Jeder Papierschnipsel wird zu einer Schneeflocke oder einem Schneeball zusammengedrückt.

5.
Winterbaum aus Papier 5

Die geknüllten Papierschnipsel klebe ich jetzt auf. Dafür benetze ich zuerst die Äste und den Boden mit dem Klebestift und lege dann die Knülle auf.

6.
Winterbaum aus Papier 6

Mit einem weißen Buntstift zeichne ich jetzt noch zusätzlich Schneeflocken auf, für die richtige Winter-Stimmung.

7.
Winterbaum aus Papier 7

Fertig ist mein schneebedeckter Winterbaum. Das Knüllen hat großen Spaß gemacht. Und das Bild sieht doch wirklich idyllisch aus, oder? Wenn mehrere dieser Bilder nebeneinander hängen, sieht es direkt wie eine Winterlandschaft aus. Vielleicht habt ihr ja auch noch etwas Glitzerpulver, mit dem ihr euren Bilder noch ein kleines Funkeln verleihen könnt?
Viel Spaß auf jedem Fall beim Basteln eures Winterbaums,

eure Ingrida

Unsere Bastelfee
Ingrida
Ingrida Winklmann
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“