Bewegliche Fische

Einen Bogen Faltpapier, Schere, Kleber und Augensticker: Mehr braucht ihr nicht, um in kurzer Zeit solch einen schwimmenden Freund zu basteln und diesen fröhlich und agil über die Wellen springen zu lassen. Wie ich meine Wellenschwimmer gebastelt und noch etwas aufgepeppt habe, zeige ich euch heute …

1.
Bewegliche Fische 1

Der Fisch entsteht aus einem quadratischen Faltblatt. Dieses falte ich einmal diagonal zu einem Dreieck und öffne das Blatt wieder. Jetzt falte ich die Seitenkanten recht und linkt jeweils zur Mitte, so dass die Form eines Drachens entsteht.

2.
Bewegliche Fische 2

Für die Musterung des Fisches nehme ich ein 2. Faltblatt in einer anderen Farbe und falte es genauso wie das erste und dann noch einmal in der Mitte.

3.
Bewegliche Fische 3

Da ich von dem helleren Blatt nur die Mitte benötige, schneide ich das überschüssige Papier, also die beiden äußersten Dreiecke, weg.

4.
Bewegliche Fische 4

Mit einem Stift zeichne ich auf dem hellen Papier die Musterung für den Fisch vor und schneide es aus.

5.
Bewegliche Fische 5

Die Muster-Streifen klebe ich nun mit dem KuKiMa Klebestift auf den Rücken des Fisches.

6.
Bewegliche Fische 6

Als nächstes zeichne ich entlang der mittleren Falz Markierungen im Abstand von ca. 1 cm ein und schneide von dort senkrecht bis zur nächsten Falz.

7.
Bewegliche Fische 7

Dann klebe ich die Seitenteile übereinander, so dass der Körper entsteht und runde den Kopf mit der Finny Stick etwas ab.

8.
Bewegliche Fische 8

Mit den Augenstickern sieht der Fisch schon direkt ganz fröhlich aus. Seiten- und Schwanzflossen schneide ich aus den Papierresten und klebe sie an.

Fertig
Bewegliche Fische Fertig

Fertig ist mein Wellenreiter-Fisch! Zusammen mit seinen beiden Freunden macht er sich jetzt auf zu vielen Abenteuern. 

Viel Spaß beim Nachbasteln,
Eure Sabine

Unsere Bastelfee
Sabine
Sabine Münch
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“