Marmorierte Ostereier

Als erstes lege ich mir meine Mal- und Knetmatte zurecht und befülle einen großen Messbecher mit Wasser. Mit Vinylhandschuhen ausgestattet geht es auch schon ans Auftropfen der Farben. Um später einen farbenfrohen Marmoriereffekt zu erzielen, empfiehlt es sich zwei oder drei Farben für ein Muster zu wählen. Ich beginne mit der weißen Farbe und tröpfle diese auf die Wasseroberfläche.
1.
Marmorierte Ostereier 1
Als erstes lege ich mir meine Mal- und Knetmatte zurecht und befülle einen großen Messbecher mit Wasser. Mit Vinylhandschuhen ausgestattet geht es auch schon ans Auftropfen der Farben. Um später einen farbenfrohen Marmoriereffekt zu erzielen, empfiehlt es sich zwei oder drei Farben für ein Muster zu wählen. Ich beginne mit der weißen Farbe und tröpfle diese auf die Wasseroberfläche.
2.
Marmorierte Ostereier 2
Die Marmorierfarbe schwimmt wie ein Film oben auf, ohne sich mit dem Wasser zu vermischen. Nach Weiß folgen noch Gelb und Grün, bis fast die gesamte Wasseroberfläche mit Farbe benetzt ist.
3.
Marmorierte Ostereier 3
Mit einem Holzstäbchen oder einem Pinselstiel ziehe ich ein Muster durch die einzelnen Farben. So entsteht eine schmuckvolle Marmor-Optik.
4.
Marmorierte Ostereier 4
Jetzt folgt der spannende Moment! In fließender Bewegung tauche ich das Kunststoffei komplett in das Wasser ein.
5.
Marmorierte Ostereier 5

Langsam ziehe ich das Ei wieder hinaus und ... tadaaa, fertig ist mein erstes marmoriertes Osterei!

Die schwimmende Marmorierfarbe hat sich beim Herausziehen an die Oberfläche des Eis gelegt und dabei ein schönes Muster gebildet. Nach meinem ersten Erfolg probiere ich gleich noch ein paar weitere Farbvarianten aus ...

6.
Marmorierte Ostereier 6
Über Nacht hänge ich meine Kunstwerke mit einem Holzstab und etwas Bindedraht auf und lasse ich die Eier gut trocknen.
Fertig
Marmorierte Ostereier Fertig

Nun verleihe ich ihnen mit etwas Satinband an der Aufhängung noch den letzten Schliff.

So einfach geht marmorieren! Hättet Ihr das gedacht? Ich bin begeistert, wie schnell und gut das geklappt hat! Mit den sechs Marmorier-Farben im Set lassen sich viele außergewöhnliche Verläufe und Muster kreieren. Somit habe ich im Handumdrehen meine farbenfrohe und effektvolle Osterstrauch-Deko fertig. Da kommen mir doch gleich ein paar Ideen, was ich noch so alles Marmorieren könnte. ... ;)

Aber jetzt seid Ihr erstmal an der Reihe! Also viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Julia :)

Unsere Bastelfee
Julia
Julia Conrad
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten