Tannenzapfen-Tischkarten

Die Tischkarten sind so einfach herzustellen, sodass auch die Kinder problemlos bei den Vorbereitungen helfen können. Vielleicht möchten sie eine eigene Kreation für Oma & Opa basteln. Somit kann es auch direkt zu einem individuellen Geschenk gemacht werden.

Das Material

1.
Tannenzapfen-Tischkarten 1
Ich beginne damit die Tannenzapfen mit einem KuKiMa Pinsel anzumalen. Für die Farbe habe ich hier die Fingerfarben in grün und hellgrün gewählt. Ich gebe von jeder Fingerfarbe etwas auf das Colorations Kreativtablettes. So kann ich mit dem Pinsel genau die Menge dosieren, die ich gerade benötige. Die Zapfen erstrahlen jetzt schon in den saftig grünen Tönen der Fingerfarbe.  
2.
Tannenzapfen-Tischkarten 2
Jetzt lege ich die Wachstuchtischdecke unter, bevor ich das Spritzsieb mit der Bürste, und den KuKiMa Tempera-Puck weiß zur Hand nehme. Ich feuchte den Tempera-Puck vorab mit Wasser an, und kreise mit der Bürste über den Tempera-Puck. Dann streife ich die Bürste am Sieb auf und ab, bis die Zapfen eine leichte gezuckerte Schneedecke haben.
3.
Tannenzapfen-Tischkarten 3
Während der Schnee auf den Tannenzapfen trocknet, widme ich mich den Naturholzscheiben. Auch hier lege ich das schützende Colorations Kreativtablett unter. Mit dem schimmernden KuKiMa Perlmuttmedium und der goldenen KuKiMa Zauberfarbe male ich die Naturholzscheiben an.
4.
Tannenzapfen-Tischkarten 4
Sind die Tannenzapfen und die Naturholzscheiben getrocknet, geht es jetzt auch schon an das Zusammenkleben mit der flinken UHU Heißklebepistole. Arrangiert die Zapfen möglichst seitlich an, so habt ihr später mehr Platz für den Namen oder euren Text den ihr gerne schreiben möchtet.
5.
Tannenzapfen-Tischkarten 5
Was wäre ein Tannenbaum ohne Spitze? Hierfür verwende ich feinen Kupferdraht, und den Weihnachten Pailettenmix. Ich fädel den Draht durch das kleine Loch des Sternes, zwirbel den Kupferdraht etwas zusammen und fixiere ihn dann mit der Heißklebepistole an der obersten Schuppe des Zapfens fest. Und, wie gefällt es euch?
6.
Tannenzapfen-Tischkarten 6
Jetzt fehlen nur noch die Namen, dann bin ich auch schon fertig. Um das festliche nochmal zu unterstreichen, habe ich mich für die Giotto Decor Metall Stifte entschieden. Hier könnt ihr aus tollen Farben auswählen, die zu eurer Deko passen.
Übt auf der Rückseite der Naturholzscheibe, damit ihr ein Gefühl dafür bekommt.
Fertig!
Tannenzapfen-Tischkarten Fertig!

Fertig sind die Tischkarten. Auch für mehr Personen habt ihr sie schnell gebastelt, und durch die Naturmaterialien, wirkt der Tisch gleich gemütlich und lädt lange zum Sitzen ein.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Julia

Unsere Bastelfee
Julia
Julia Conrad
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé