Wäscheklammer-Flugzeug

Mit unserem Wäscheklammer-Flugzeug geht es hoch hinaus. Dabei ist es auch noch extrem nützlich, denn es bietet im Cockpit Platz für Notizzettel. Das Beste: Der Flieger ist absolut einfach zu basteln. Man benötigt dazu nur eine Wäscheklammer, bunte Bastelhölzer, Holzleim, eine Schere – und schon kann es losgehen. Macht es mir einfach nach …

1.
Wäscheklammer-Flugzeug 1

Als erstes nehme ich eine Wäscheklammer zur Hand und gebe einen Tropfen Holzleim auf eine Seite – an die Stelle, an der ich die Tragfläche platzieren möchte. Anschließend lege ich ein Holzstäbchen, dass als Flügel dient, auf den Leim und drücke es an. Das gleiche wiederhole ich auf der anderen Seite der Wäscheklammer.

2.
Wäscheklammer-Flugzeug 2

Nun nehme ich ein drittes Holzstäbchen und messe mit dem Lineal mittig eine Länge von 6 cm ab. Die Schnittstellen markiere ich mit dem Bleistift und schneide das Stäbchen mit der Dahle Schere an beiden Seiten zurecht. Jetzt befestige ich das Holzstäbchen – als Höhenruder – mit etwas Holzleim am hinteren Ende der Wäscheklammer.

3.
Wäscheklammer-Flugzeug 3

Als letztes bekommt das Flugzeug ein Seitenruder. Dazu nehme ich ein Holzstäbchen und schneide ein Ende von ca. 2 cm Länge mit der Schere leicht schräg ab. Damit es auf am Flugzeug befestigt werden kann, gebe ich etwas Leim auf die Schnittkante und drücke das Seitenruder mittig auf dem Höhenruder fest an. Dabei achte ich darauf, dass die höhere Stelle des Seitenruders nach hinten zeigt.

Fertig
Wäscheklammer-Flugzeug Fertig

Schon ist das Wäscheklammer-Flugzeug fertig zum Abflug und freut sich auf seinen Einsatz als Zettelhalter, Pinnwand-Accessoire und Grußkarten-Bote. Das ging doch wirklich schnell, oder? 

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht euch
eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten