Blumenpracht zu jeder Jahreszeit

Heute möchte ich einmal versuchen, die grüne Farbenpracht in meine Stube zu holen. Unsere Muffinförmchen scheinen mir dafür das ideale Material zu sein. Sie sind rund und erinnern schon an die Struktur von Blütenblättern.

Individuell gestaltet, verzaubern die Blumen Haus und Hof in eine wundervolle Atmosphäre. Leicht zu basteln, können die Kinder sich in Form und Farbe frei austoben. Mit ein bisschen Plakatfarbe oder Zauberfarbe, bekommen die Blumen den richtigen Anstrich. Und kleine Kinder können hier auch prima zum Wachsmaler greifen.

1.
Blumenpracht zu jeder Jahreszeit 1
Im ersten Schritt drücke ich die Muffinförmchen flach auseinander. So kann man Sie leichter formen und bemalen.
2.
Blumenpracht zu jeder Jahreszeit 2
Jetzt falte ich meine Muffinform mehrmals und schneide ein Muster aus. Bei jedem Muffinförmchen entscheide ich mich für eine anderes Muster, damit die Blüten nachher schön vielfältig aussehen.
3.
Blumenpracht zu jeder Jahreszeit 3
Und hier seht ihr, wie die verschiedenen Muster nachher die unterschiedlichsten Blütenformen ergeben. :)
5.
Blumenpracht zu jeder Jahreszeit 5
Wenn die Farbe getrocknet ist, klebe ich die Holzstäbchen mit Heißkleber zusammen. So bekommen die Blumen einen langen Stiel.
6.
Blumenpracht zu jeder Jahreszeit 6
Ein Muffinförmchen male ich mit gelber Plakatfarbe an. Wie gesagt: für Kleinkinder geht das auch prima mit Wachsmalstiften. ;)
7.
Blumenpracht zu jeder Jahreszeit 7
Mit den anderen Blüten fahre ich genauso fort. Hier kommt die Zauberfarbe zum Einsatz. Jede Blüte wirkt somit etwas anders.
8.
Blumenpracht zu jeder Jahreszeit 8
Bei dieser Blütenform schneide Ich eine Muffinform in der Mitte durch. Diesen entstandenen Halbkreis klebe Ich zu einem Kegel zusammen. Die Spitze drücke Ich vorsichtig platt, um sie dann festkleben zu können.
9.
Blumenpracht zu jeder Jahreszeit 9
Nun klebe ich alle Blumenteile zusammen und befestige sie am Stiel. Das ist bei jeder Blume das gleiche Prinzip.
Fertig
Blumenpracht zu jeder Jahreszeit Fertig

Jetzt sind die kunterbunten Blumen fertig. Als kleine Highlights habe ich einen Knopf und kleine Pompons in die Mitte der Blüten geklebt. Die Sonnenblume verziere ich zusätzlich mit schwarzen, auslaufenden Strichen und silbernden Fransen. Dazu verwende ich die Zauberfarbe.

Viel Spaß beim Nachbasteln,

Eure Carolin

Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten