Gartengnome

Wer passt auf eure Lieblingspflanzen auf? Bei uns sind es diese lustigen Gnomen, die wir selber modelliert haben. Als kleine Gartenzwerge oder wuselige Wichtel sitzen sie im Blumenkasten, auf der Fensterbank und manchmal sogar im Blumenschmuck auf dem Tisch. Wie ihr auch ganz einfach solche Figuren mit Filzkleidung und Wuschelhaaren modellieren könnt, seht ihr hier…

1.
Gartengnome  1

Mit den Händen knete ich die Modelliermasse gut durch und forme eine dicke Rolle.

2.
Gartengnome  2

Mit den Fingern umfasse ich die Rolle im oberen Drittel, drücke eine Kerbe hinein und forme den oberen Teil zu einer Kugel als Kopf.

3.
Gartengnome  3

Aus Modelliermasse knete ich für den Gnomen eine dicke Knollennase. Die bringe ich mitten in seinem Gesicht an.

4.
Gartengnome  4

Damit unser Gnom später den Garten oder den Blumenkasten inspizieren kann, bekommt er von mir zwei schöne Wackelaugen angebracht.

5.
Gartengnome  5

Für eine schöne Haarpracht zupfe ich etwas Märchenwolle aus dem Strang und verzwirbele sie an den Enden etwas. Mit Hilfe der Prickelnadel schiebe ich die Märchenwolle in die noch weiche Modelliermasse.

6.
Gartengnome  6

Für die Hose übertrage ich die Vorlage mit Bleistift auf Filz und schneide sie aus.

7.
Gartengnome  7

Mit dem Permanent-Marker Lumocolor male ich "Nähte" auf den Filz.

8.
Gartengnome  8

Ich ziehe dem Gnom die Latzhose über und befestige beide Seiten mit etwas Alleskleber an Bauch und Rücken. An jeden Träger klebe ich zuletzt noch einen kleinen Knopf.

Fertig!
Gartengnome  Fertig!

Fertig ist der bezaubernde Gartengnom. Mit den Wuschelhaaren ist er zwischen alle Pflanzen immer gut zu erkennen. Eigentlich braucht er noch ein paar Freunde, findet ihr nicht? Dann ran an den Basteltisch. Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht euch

eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten