Gartenstab-Windlicht

Dieses hübsche Windlicht ist eine tolle Deko für Garten und Balkon. Ihr könnt sie ganz einfach und ratzfatz aus einfachen Materialen nachbasteln: Ein Laternenhalter, ein Kerzenglas und Faserseide schon kann es losgehen. Das geht kinderleicht und macht auch den kleinsten schon riesig Spaß! Mit einem LED-Teelicht wird daraus eine wunderschöne Beleuchtung für Abendstunden.

1.
Gartenstab-Windlicht 1

Zunächst schneide ich mit meiner Finny Schere 'Stick' ca. 1 x 1 cm große Quadrate aus der Faserseide zurecht. Wenn ihr mit Kindern arbeitet, könnt ihr z.B. auch Schnipsel reißen.

2.
Gartenstab-Windlicht 2

Ich rühre den KuKiMa Bastelkleister im Multi-Becher nach Packungsanweisung an und streiche mithilfe des KuKiMa Kunsthaarpinsels das Kerzenglas großzügig damit ein.

3.
Gartenstab-Windlicht 3

Mit den Faserseiden-Quadraten klebe ich zuerst eine Blume auf das Glas. Danach bedecke ich die freien Stellen mit hellblauer Faserseide für den Himmel. Natürlich könnt ihr hier auch ein anders Motiv oder Muster wählen, vielleicht die Farben eures Lieblingsvereines?

4.
Gartenstab-Windlicht 4

Bevor ich das Glas zum Trocknen beiseite stelle, wird es noch einmal mithilfe des flachen Kunsthaarpinsels komplett mit Bastelkleister eingestrichen. Das macht euer Kunstwerk etwas wetterfester.

5.
Gartenstab-Windlicht 5

Ich klebe mehrere doppelseitige Klettklebepunkte, die mit den Laternenhaltern mitgeliefert werden, rundherum an den äußeren Rand der Windlicht-Unterseite.

6.
Gartenstab-Windlicht 6

Zum Schluß nehme ich den Laternenhalter und drücke das Windlicht fest an. Alternativ empfehle ich euch für mehr Stabiltät, Glas und Halter mit Heißkleber zu fixieren.

Fertig!
Gartenstab-Windlicht Fertig!

Und schon ist das Gartenstab-Windlicht fertig. Ihr seht: Das geht wirklich schnell. Wie wäre es denn mit einem schönen Familienprojekt? Jeder bastelt ein Windlicht in seinen Lieblingsfarben und schon habt ihr die perfekte Leuchtdeko für wunderschöne Sommerabende im Kreise eurer Lieben.
Ich wünsche euch viel Freude beim Nachbasteln,

eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten