Glitzer-Kranz für Silvester

Glamour für die Silvesterparty: Mit unserem strahlenden Glitzer-Kranz setzt du stimmungsvolle, strahlende Akzente zum Jahreswechsel! Du kannst die hübsche Deko aus Pfeifenputzern, einem Styropor-Halbring und Kreativ-Karton in Metallic ganz einfach nachbasteln. Schau hier in unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie das geht …

1.
Glitzer-Kranz für Silvester 1

Aus 2 Packungen Pfeifenputzer suche ich die Farben Blau und Grün heraus. Ich stecke einen Pfeifenputzer in den Styropor Halbring und wickle ihn um den Ring herum. Ich nehme einen weiteren Pfeifenputzer, verzwirbele ihn mit dem ersten und wickle weiter. So fahre ich fort, bis der Kranz komplett eingewickelt ist.

2.
Glitzer-Kranz für Silvester 2

Zuletzt wickele ich drei Pfeifenputzer verteilt um den Kranz und lasse die Enden nach oben stehen. Ich verzwirble sie so an der Oberfläche, dass sie möglichst stabil abstehen. Darauf platziere ich später die Raketen.

3.
Glitzer-Kranz für Silvester 3

Für die Raketen messe ich 3 Rechtecke mit den Maßen 6 x 10 cm auf dem Kreativkarton in Kupfer Metallic ab. Ich markiere sie und schneide sie aus.

4.
Glitzer-Kranz für Silvester 4

An den kurzen Seiten klebe ich die Zuschnitte mit Klebefilm zusammen. So entstehen Zylinder, die die Körper der Silvesterraketen bilden.

5.
Glitzer-Kranz für Silvester 5

Für die Raketenspitzen zeichne ich mithilfe eines Bechers (Durchmesser ca. 8 cm) Kreise auf den Kreativkarton. Als Farben wähle ich hier Blau Metallic und Grün Metallic. Aus einem Kreis werden nachher zwei Raketen-Spitzen.

6.
Glitzer-Kranz für Silvester 6

Ich schneide die Kreise aus und knicke sie mittig. Am Falz schneide ich sie in zwei Hälften. Ich rolle sie ein und klebe sie mit Klebefilm zur Raketenspitze zusammen.

7.
Glitzer-Kranz für Silvester 7

Ich gebe großzügig Bastelkleber auf die Stelle, an der Kegel und Zylinder zusammengeklebt werden müssen. Ich drücke beides kräftig aneinander und lasse die Rakete trocknen.

8.
Glitzer-Kranz für Silvester 8

Nun kommt noch etwas Deko auf die Feuerwerkskörper: Mit dem Stern-Wunderlocher stanze ich aus dem Kreativkarton in Blau Metallic und Grün Metallic Sterne aus und klebe sie auf.

9.
Glitzer-Kranz für Silvester 9

Nun kommt noch etwas Deko auf die Feuerwerkskörper: Mit dem Stern-Wunderlocher stanze ich aus dem Kreativkarton in Blau Metallic und Grün Metallic Sterne aus und klebe sie auf.

Fertig!
Glitzer-Kranz für Silvester Fertig!

Jetzt ist der Glitzer-Kranz bereit zum Einsatz in euer Silvester-Deko. Die Feuerwerks-Raketen wippen lustig auf dem Ring und sorgen im wahrsten Sinne des Wortes für beschwingte Stimmung. Bei der Farbgestaltung kannst du natürlich nach Belieben variieren: Vielleicht gefällt dir ein rot-orange-pinker oder ein weiß-silberner Kranz besser? Viel Freude beim Nachbasteln wünscht dir

deine Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“