Kastanien-Püppchen

Die üblichen Kastanienfiguren sind der Klassiker und dürfen beim Herbstbasteln nicht fehlen. Beim Transport geht allerdings mal ein Arm oder ein Bein verloren ;-). Deswegen habe ich mir diese leicht zu transportierenden Kastanien-Püppchen ausgedacht. Die Streichholzschachteln sind ideal dafür: hier finden die bunten Figuren einen Platz und laden zum Spielen oder auch zum Verschenken ein.

1.
Kastanien-Püppchen 1

Das Zuhause meiner Kastanienpüppchen soll natürlich richtig bunt und gemütlich werden. Dafür wickele ich die Streichholzschachteln mit Faltblättern ein und klebe sie auf der Rückseite mit Glitter Washi Tape fest.

2.
Kastanien-Püppchen 2

Das überstehende Papier schneide ich mit der präzisen Finny Stick ab. Mit dem Rest kann ich noch eine weitere Schachtel im Streifenmuster verzieren.

3.
Kastanien-Püppchen 3

Sucht euch aus euren gesammelten Kastanien möglichst solche heraus, die gut in die Streichholzschachtel passen.

4.
Kastanien-Püppchen 4

Mit den Wackelaugen und den Giotto Decor Stiften zaubere ich den Kastanien ein Lächeln aufs Gesicht. Die Augen lassen sich hervorragend mit der Heißklebepistole fixieren.

5.
Kastanien-Püppchen 5

Jetzt kommen die Frisuren aus Märchenwolle. Aus einem 10 Zentimeter langen Stück Märchenwolle flechte ich einen Zopf. Den Anfang und das Ende knote ich jeweils mit etwas Strickgarn zu, damit der Zopf nicht aufgeht.

6.
Kastanien-Püppchen 6

Jetzt trage ich am oberen Teil der Kastanie Heißkleber auf und fixiere die Märchenwolle darauf. Auf diese Weise kann ich viele wilde und freche Frisuren zaubern.

7.
Kastanien-Püppchen 7

Ich habe die Kastanie in die Streichholzschachtel mit Heißkleber geklebt, so kann nichts verloren gehen!

8.
Kastanien-Püppchen 8

Jetzt fehlt nur noch ein Namensschild aus braunem Fotokarton, das ich mit dem KuKiMa Klebestick vorne auf die Schachtel festklebe. Und schon ist das erste Kastanienpüppchen fertig!

Fertig!
Kastanien-Püppchen Fertig!

Ratzfatz sind noch viele Freunde für mein Kastanienpüppchen entstanden. Was für eine fröhliche Bande! 

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht euch
Eure Carolin

Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Pompon-Schaf als Geschenkdose
Pompon-Schaf als Geschenkdose
Oster-Tischkranz
Oster-Tischkranz
Schneeglöckchen
Schneeglöckchen
Kerze „Glückspilz“
Kerze „Glückspilz“
Geburtstagskrone mit Wechsel-Motiv
Geburtstagskrone mit Wechsel-Motiv
PlayMais Bilderrahmen
PlayMais Bilderrahmen
Pompon-Schaf als Geschenkdose
Pompon-Schaf als Geschenkdose
Oster-Tischkranz
Oster-Tischkranz
Schneeglöckchen
Schneeglöckchen
Kerze „Glückspilz“
Kerze „Glückspilz“
Geburtstagskrone mit Wechsel-Motiv
Geburtstagskrone mit Wechsel-Motiv
PlayMais Bilderrahmen
PlayMais Bilderrahmen