Krippe aus Bastelhölzern

Für Weihnachten zu basteln, macht in der kalten und dunklen Jahreszeit besonders viel Spaß! Bei einer Tasse warmen Kakao lassen sich schnell tolle Dinge zaubern, zum Beispiel auch diese Krippe. Diese hier hat die Besonderheit, dass man sie aufhängen kann ...und so geht es:

1.
Krippe aus Bastelhölzern 1

Aus 5 breiten Bastelhölzern lege ich die Form eines Hauses (als 5-Eck) und klebe alle Hölzer mit der Heißklebepistole fest.

2.
Krippe aus Bastelhölzern 2

Mit Hilfe des Seitenschneiders aus dem Schmuckzangen-Set halbiere ich ein schmales, braunes Holzstäbchen. Ich klebe es mit Heißkleber überkreuzend auf das untere Bastelholz. So entsteht die Krippe für das Jesuskind.

3.
Krippe aus Bastelhölzern 3

Ein halbiertes schmales Natur-Holzstäbchen wickle ich zu zwei Dritteln mit Jutekordel ein und fixiere den Anfang und das Ende jeweils mit einem Tropfen Heißkleber.

4.
Krippe aus Bastelhölzern 4

Jetzt klebe ich das Jesuskind von hinten in die Krippe. So sind die Augen nach vorne gerichtet, die ich mit dem Lumocolor aufgemalt habe.

5.
Krippe aus Bastelhölzern 5

Aus einem geteilten breiten Bastelholz entstehen Maria und Josef. Die Augenlider male ich auch hier mit dem Lumocolor auf. Für die Kleider verwende ich die toll schimmernden Giotto Decor Stifte.

6.
Krippe aus Bastelhölzern 6

Nach dem Anmalen fixiere ich Maria und Josef von hinten jeweils neben der Krippe. Je nach Geschmack könnt ihr die Figuren gerade oder auch etwas schräg stellen.

7.
Krippe aus Bastelhölzern 7

Den Stern male ich auf Glitterkarton auf und schneide ihn mit der Finny Stick aus. Mit dem KuKiMa Klebestift klebe ich ihn oben an Krippe fest.

8.
Krippe aus Bastelhölzern 8

Die Wiege des Jesuskindes bestücke ich noch mit ein bisschen Bergwiesenheu. Mit Heißkleber klebe eine Schlaufe aus Jutekordel von hinten an das Dach der Krippe, somit kann diese auch hängend einen schönen Platz finden.

Fertig
Krippe aus Bastelhölzern Fertig

Und fertig ist die Krippe aus Bastelhölzern! Ich habe schnell noch eine mit einem gelben Stern gebastelt. Nun kann ich für beide ein schönes Plätzchen suchen. 

Viel Spaß beim Nachbasteln!
Eure Carolin

Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten