Oster-Zauberei

Hier kommt eine schnelle Osterbastelei mit Überraschung. Ihr braucht Bastelkarton, Buntstifte, Schere und Kleber und schon entsteht eure eigene Zauberei, mit eurem Zauber-Ei. Lasst uns loslegen … es ist wirklich einfach!

1.
Oster-Zauberei 1

Die ausgedruckte Vorlage schneide ich sauber aus.

2.
Oster-Zauberei 2

Die Umrisse übertrage ich auf weißen und gelben KuKiMa Bastelkarton und schneide alles aus.

4.
Oster-Zauberei 4

Ich drehe das komplette Ei um, gebe vorsichtig ein wenig Klebstoff auf den äußersten Rand der Eierschale und klebe die unteren Eierhälften außen aneinander. Dabei bleibt unten in der Mitte ein Stückchen frei, durch den ich das Holzstäbchen schiebe. Das soll frei beweglich bleiben.

5.
Oster-Zauberei 5

Dem Küken male ich noch ein fröhliches Gesicht, schiebe das Holzstäbchen etwas heraus und klebe den Kükenkopf auf dem Stäbchen fest.

6.
Oster-Zauberei 6

Damit das Küken später "weggezaubert" werden kann, ziehe ich das Küken so weit wie möglich in die untere Eierschale und klebe die obere Eierschale passgenau auf.

7.
Oster-Zauberei 7

Damit alles schön glitzert und funkelt, verziere ich das Ei zusätzlich mit bunten 3D-Stickern.

Fertig
Oster-Zauberei Fertig

Fertig! Wenn das Stäbchen nach unten gezogen ist, sieht das Ei geschlossen aus. Manch eine Mama oder Papa mag denken, was für ein schöner Osterei-Stecker das geworden ist. Aber Achtung! Wenn das Stäbchen nach oben geschoben wird, kommt das Küken zum Vorschein. Was für eine lustige Überraschung! 

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht euch
eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten