Stiefmütterchen als Fensterbild

Was unsere Zauberfarbe alles kann! Auf so gut wie allen Materialien könnt ihr damit malen. Heute zeigen wir euch, wie gut das auch auf Fensterscheiben geht. Wenn draußen die ersten Blumen sprießen, wird es Zeit für eine frische Fensterdeko. Schaut mir über die Schulter, wie Schritt für Schritt die bunten Stiefmütterchen an unserem Fenster "erblühen"!

1.
Stiefmütterchen als Fensterbild 1

Die Vorlage drucke ich aus und klebe sie komplett von außen mit etwas Klebefilm auf die Fensterscheibe. Wer mag, kann auch nur die ausgeschnittene Blüte ankleben.

2.
Stiefmütterchen als Fensterbild 2

Ich gebe von jedem Farbton der Zauberfarbe etwas in die Sortierblüte. So kann ich die Farben zusammenstelle, wie ich sie brauche. Mit einem KuKiMa Kunsthaarpinsel ziehe ich als Erstes die Kontur der Blüte nach.

3.
Stiefmütterchen als Fensterbild 3

Von außen nach innen male ich die Blütenränder etwas kräftiger aus, in dem ich die Zauberfarbe etwas mehr in die Mitte ziehe. Es sollte noch Platz für weitere Farben bleiben.

4.
Stiefmütterchen als Fensterbild 4

Den nächsten Farbton ziehe ich auch mit dem Pinsel von außen nach innen und lasse dabei die Farben etwas in einander verlaufen. So bekommt das Stiefmütterchen sein natürliches Aussehen.

5.
Stiefmütterchen als Fensterbild 5

Man kann die Stiefmütterchenblüte schon fast erkennen! Findet ihr nicht? Hier habe ich mit dunkler Zauberfarbe die Blütenmitte gemalt.

6.
Stiefmütterchen als Fensterbild 6

Mit einem etwas feineren Rundpinsel male ich die feinen schwarzen Zierstriche auf, die das Stiefmütterchengesicht komplettieren.

7.
Stiefmütterchen als Fensterbild 7

Mit grüner Zauberfarbe bekommt das Stiefmütterchen von mir einen Stiel und ein satt grünes Blatt angemalt.

8.
Stiefmütterchen als Fensterbild 8

Um eine ganze Stiefmütterchenwiese zu bekommen, verschiebe ich die Vorlage hinter dem Fenster immer wieder ein Stück, und male dann eine Blume neben der anderen. Dabei variiere ich die Farben nach Herzenslust.

9.
Stiefmütterchen als Fensterbild 9

Mit einem etwas dickeren Pinsel male ich neben den fröhlich bunten Stiefmütterchen noch ein wenig Gras ans Fenster.

Fertig
Stiefmütterchen als Fensterbild Fertig

Fertig ist die fröhlich bunte Stiefmütterchenwiese. Nun ist der Frühling auch hier angekommen. Mir gefällt sie sehr, sie macht Laune auf mehr. Es macht richtig Spaß, den Fühling ans Fenster zu malen. Also schnappt euch eure Pinsel, die Farben und legt los. Viel Spaß dabei,

eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“