1.
Themen-Girlande 'Meereswelt'  1

Als erstes schnappe ich mir die ausgedruckten Bastelvorlagen und schneide alles sauber mit der Finny Stick Schere entlang der Linie aus.

2.
Themen-Girlande 'Meereswelt'  2

Die Motivumrisse übertrage ich jetzt auf die Rückseite des Fotokartons oder Kreativ-Kartons. Ich habe meistens die "Glitter uni"-Variante verwendet, aber alle anderen passen hier auch sehr gut.

3.
Themen-Girlande 'Meereswelt'  3

Damit die Motive von beiden Seiten schön aussehen, schneide ich jedes Element doppelt und deckungsgleich aus. Um es mir einfacher zu machen, knicke dafür das Papier in der Mitte. So kann ich beide Teile auf einmal schneiden.

4.
Themen-Girlande 'Meereswelt'  4

Sind alle Teile ausgeschnitten, lege ich sie probehalber zusammen. Die beiden Seiten lege ich zuerst nebeneinander. Dann klebe ich mit Alleskleber alle Teile zusammen. Achtet dabei auf jeden Fall auf die richtige Reihenfolge von innen nach außen.

5.
Themen-Girlande 'Meereswelt'  5

Nun kann ich die Motive noch verzieren: Der Oktopus bekommt glitzernde "Saugnäpfe" und alle Tiere bekommen Wackelaugen. Mit dem Lumocolor Marker zeichne ich zuletzt noch Details ein, natürlich ebenfalls auf beiden Seiten.

6.
Themen-Girlande 'Meereswelt'  6

Ich lege alle Motive zur Probe hin, damit ich Reihenfolge und auch Lage der Motive bedenken kann. Dann mache ich jeweils oben und unten mit der Revolver-Lochzange ein Loch, bei den Algen allerdings nur oben, weil ich es unten als Abschluss haben möchte.

7.
Themen-Girlande 'Meereswelt'  7

Mit blauem Stickgarn verbinde ich jetzt die Motive. Dabei kann ich die Länge des Abstandes über die Länge des Fadens anpassen.

Fertig!
Themen-Girlande 'Meereswelt'  Fertig!

Fertig ist meine wunderschöne, maritime Dekokette. Hier hängen wirklich die coolsten Meeresbewohner ab. Da sie doppelseitig gearbeitet ist, kann ich sie frei in den Raum oder auch gut ans Fenster hängen. Ach, bei diesem Anblick kann ich richtig gut in Erinnerungen an die Ferien schwelgen. So bleibt das schönes Urlaubsgefühl noch etwas länger!
Viel Spaß beim Nachbasteln,

eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Muttertagskarte „Herz“
Muttertagskarte „Herz“
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Muttertagskarte „Herz“
Muttertagskarte „Herz“
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“