Muffinform-Ferkel

Vorhang auf für unsere zuckersüßen Muffinform-Ferkel. Die putzigen Tiere tummeln sich heute ausnahmsweise nicht auf der Wiese. Ihren Platz finden sie diesmal als Dekoration in Blumentöpfen, auf Kuchen oder Muffins. Die Ferkel könnt ihr ganz einfach mit Farbe, Kuchenförmchen und Knöpfen nachbasteln. Wie das geht, zeigt euch heute Sylvia. Schnappt euch den Pinsel und bastelt eure eigenen Glücksbringer.

1.
Muffinform-Ferkel 1

Unsere Schweinchen sollen – natürlich – einen rosafarbenen Anstrich erhalten. Dafür mische ich mein persönliches Rosa aus den KuKiMa Basis Color-Farben Weiß und Pink. Wer es ganz einfach haben möchte, greift alternativ zu unserer Basis Color in Rosa.

2.
Muffinform-Ferkel 2

Nun nehme ich zwei Kuchenförmchen und pinsele sie von innen und außen mit der Farbe ein. Zum Trocknen stelle ich beide Förmchen zur Seite.

3.
Muffinform-Ferkel 3

Während die Muffinförmchen trocknen, male ich mit dem Bleistift frei Hand ein Schweineöhrchen auf. Damit ich zwei gleichgroße Schweineöhrchen erhalte, falte ich den Fotokarton doppelt. Mit der Finny Schere 'Stick' schneide ich die Ohren sauber entlang der aufgemalten Linie aus. Den gesamten Vorgang wiederhole ich für das zweite Ferkel noch einmal.

4.
Muffinform-Ferkel 4

Ich gebe etwas Heißkleber auf die ausgeschnittenen Schweineöhrchen und befestige sie an den beiden Muffinformen.

5.
Muffinform-Ferkel 5

Für die Trüffelsuche benötigen meine Muffinferkel eine Nase. Mit Hilfe der Heißklebepistole fixiere ich jeweils mittig eine Knopfnase im Inneren des Kuchenförmchens.

6.
Muffinform-Ferkel 6

Nun erhalten meine neuen Freunde noch ihre Augen. Dafür gebe ich zwei Tropfen Alleskleber in jedes Gesicht und klebe den Ferkeln jeweils zwei runde Kulleraugen auf.

7.
Muffinform-Ferkel 7

Zum Schluss fixiere ich mit etwas Heißkleber jeweils einen Papiertrinkhalm von hinten an den Ferkelköpfen.

Fertig!
Muffinform-Ferkel Fertig!

Schaut mal - sehen unsere kleinen Schweinchen nicht knuffig aus? Wenn ihr flott ein Blumengeschenk aufpeppen möchtet oder noch etwas Pfiff in eure Partydeko bringen wollt, bastelt sie einfach nach. Ihr werdet staunen, wie schnell sie fertig sind.

Viel Spaß dabei wünscht euch 
eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Superpapa aus Streichholzschachtel
Superpapa aus Streichholzschachtel
Goldenes Herz aus Prägefolie
Goldenes Herz aus Prägefolie
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten