Ananas-Girlande

Die fruchtig-frische Deko-Idee für euer Sommerfest: Mit unserer Ananas-Girlande peppt ihr euer Gartenbuffet, den Balkon oder die Terrasse exotisch auf und verbreitet richtig gute Laune. Ihr könnt den bunten Hingucker ganz einfach nachbasteln. Ladet bei uns die kostenlose Vorlage runter, und los geht’s! Jetzt nur noch einen schönen Platz für die schmucke Deko finden – und schon kann die Party beginnen!

Ein wirklich schönes Kreativ-Projekt, bei dem auch eure Kinder tatkräftig mitmachen können. Schaut Sylvia zu, wie einfach die Girlande entsteht …

1.
Ananas-Girlande 1

Zuerst nehme ich mir die ausgedruckten Vorlagebögen zur Hand und schneide mit der Finny Schere 'Stick' beide Ananasteile entlang der aufgedruckten Linie sauber aus.

2.
Ananas-Girlande 2

Ich wähle für die Ananas-Früchte fünf Fotokartonbögen in verschiedenen Farben aus und falte sie mittig. Für die Blattrosette nehme ich drei Bögen grünen Fotokarton zur Hand, von denen ich zwei ebenfalls in der Mitte knicke.

3.
Ananas-Girlande 3

Ich lege die Vorlage auf und übertrage die Konturen mit dem Bleistift auf den Fotokarton.

4.
Ananas-Girlande 4

Mit der Schere schneide ich alles sauber entlang der aufgemalten Linie aus. Bei den geknickten Bögen erhalte ich beim Ausschneiden zwei identisch große Zuschnitte auf einmal.

5.
Ananas-Girlande 5

Ich gebe etwas Alleskleber an den oberen Rand jeweils einer Ananashälfte und klebe die Blattrosette an.

6.
Ananas-Girlande 6

Nun gebe ich Alleskleber auf komplette erste Ananashälfte und lege jeweils die farblich passende, zweite Seite gegengleich auf, so dass die Klebestelle der Blattrosette zwischen den beiden Hälften verschwindet.

7.
Ananas-Girlande 7

Mit dem KuKiMa Buntstift male ich jeder Ananas die typische Ananas-Struktur auf.

8.
Ananas-Girlande 8

Als nächstes schneide ich mit der Schere ein ca. 1.5 m langes Stück Jute-Kordel ab.

9.
Ananas-Girlande 9

Mit der Revolverlochzange stanze ich jeweils in die beiden Blätterspitzen der Blattrosette, die sich neben der mittigen Spitze befinden, ein Loch. Ich nehme die zuvor zurechtgeschnittene Jute-Kordel zur Hand und fädele jede Ananas nacheinander auf.

Fertig
Ananas-Girlande Fertig

Fertig! Die nächste Sommer-Party kann kommen. Mit unserer farbenfrohen Ananas-Girlande macht die Feier gleich doppelt soviel Spaß. Bastelt doch gleich mehrere Girlanden mit immer anderen Farbkombinationen: je bunter, desto besser.

Viel Freude dabei wünscht euch

eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten