Osterszene im Ei

Ei, wie schön: Bastle deine Osterdeko doch einmal in ein Pappmaché-Ei! Dabei entstehen ganz einfach tolle Motive. Schmücke damit dein Fenster und den Osterstrauch oder verschenke die kleinen Kunstwerke an Eltern und Freund. Das Grundprinzip und verschiedene Ideen stellen wir hier vor…

1.
Osterszene im Ei 1

Mit der spitzen Schere schneide ich in eine Seite des Pappmaché-Ei ein ovales Fenster. Mein Tipp: Wenn ihr mit Kindern basteln, könnt ihr diesen Schritt gut vorbereiten. Da das Ei innen eine Trennwand zwischen den Hälften hat, habe ich auch direkt einen tollen Hintergrund.

2.
Osterszene im Ei 2

Für die passenden Oster- und Frühlingstöne greife ich zu unseren KuKiMa Fingerfarben Pastell. Damit male ich das Ei außenherum deckend an und lasse es mind. 1 Stunde trocknen.

3.
Osterszene im Ei 3

Während die Farbe trocknet, klebe ich zwei Pompons als Häschenkörper aufeinander.

4.
Osterszene im Ei 4

Aus Bastelkarton schneide ich zwei Ohren aus und klebe sie an den oberen Pompon.

5.
Osterszene im Ei 5

Auf die Trennwand im Inneren gebe ich Kleber und verstreiche ihn mit dem Pinsel gleichmäßig.

6.
Osterszene im Ei 6

In den leicht angezogenen Kleber streue ich jetzt Glitzer und verteile ihn durch leichtes Neigen und Klopfen so, dass die komplette Trennwand bedeckt ist.

7.
Osterszene im Ei 7

Ich gebe jetzt etwas Heißkleber unten in das Ei und setze das Pompon-Häschen hinein.

8.
Osterszene im Ei 8

Aus einem ca. 20 cm langen Satinband knote ich noch eine hübsche Schleife, schneide ich Enden zu und klebe sie mit Heißkleber oben an das Ei.

Fertig!
Osterszene im Ei Fertig!

Fertig ist mein erstes Ei und du kennst das Grundprinzip. Genauso kannst du jetzt noch viele andere Eier gestalten: Wie wäre es mit großen und leuchtenden Schmetterlings-Pailletten auf der Trennwand oder einem Küken, das aus dem Loch herausschaut? Viel Spaß beim Nachbasteln und Kreativwerden,

eure Ingrida

Unsere Bastelfee
Ingrida
Ingrida Winklmann
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“